14 Jan. 2025
(Senior) Service Manager (m/w/d)
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Service Manager für den Standort Berlin.
Ihr Aufgabenbereich
- Übernahme der betriebsrelevanten Aufgaben während der Entwicklung und dem Betrieb von komplexen Software-Systemen (Servicekonzept, Betriebskonzept, Transition)
- Eigenverantwortliche Mitgestaltung der servicerelevanten Vereinbarungen in Verträgen (u.a. Service Level Agreements, Leistungsbeschreibungen)
- Steuerung, Überwachung und Optimierung der ITIL-Service-Prozesse (u.a. Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Koordination und Unterstützung bei der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie die Aufbereitung von Informationen für das Management
- Verantwortung für die Identifikation von Trends sowie die Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung sowie für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Sicherstellung der vereinbarten Service Level und Qualität
- Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit (z.B. Up- und Cross-Selling in der Betriebsphase)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service Management im IT Support Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen ITIL-Standards erforderlich, idealerweise ITIL-Expert
- Langjährige Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in den gängigen Software-Entwicklungsmethoden (Agil und Wasserfall)
- Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur und weiteren IT-Dienstleistungen
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
- Schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mindestens C1- Niveau) und Englisch, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Ihre Vorteile
- Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
- Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
- Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
- Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
- Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
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