Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Teamassistenz (m/w/d) Berlin
Hat es sich schon in der Schule gezeigt, dass Du Spaß am Planen und Organisieren hast und Dich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen kannst? Bist Du zudem ein kommunikativer und teamorientierter Mensch, der Dinge gern aktiv voranbringt?
Dann suchen wir DICH zum 01.09.2025!
Absolviere gemeinsam mit 50Hertz Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunt HR und sammle wertvolle Erfahrung bei dem Übertragungsnetzbetreiber für Nord/Ost-Deutschland und lege den Grundstein für Deine höchstspannende berufliche Entwicklung.
Höchstspannung ist garantiert!
Deine Aufgaben – Ein Blick in die Praxis
Im Rahmen Deiner Berufsausbildung lernst und trägst Du dazu bei, …
- die Organisation der Abteilungen durch die Pflege von Terminen und Koordination von Besprechungen zu unterstützen (auch auf Englisch),
- Rechnungen für durchgeführte Workshops und Veranstaltungen zu prüfen,
- administrative Aufgaben für Mitarbeitende der Abteilung zu übernehmen,
- sowie Projekte/Veranstaltungen zu begleiten und zu planen, indem du z. B. Präsentationen erstellst, Bestellungen tätigst und Wareneingänge pflegst.
In drei Jahren absolvierst du die Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Teamassistenz und wechselst regelmäßig zwischen Ausbildungs- und Praxisphase, d. h. zwischen privater Berufsschule (AfbB) und 50Hertz (bereichsübergreifend), um dein frisch erworbenes theoretisches Wissen im Umfeld eines wachsenden Unternehmens der Energiebranche praktisch zu erproben. Deine Prüfung legst Du – wie üblich – vor der IHK ab.
Dein Profil
- (bevorstehender) Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten,
- Interesse an der Energiewende und Spaß im professionellen Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln sowie IT,
- Motivation, Neues zu lernen und Verantwortung für erste eigene Projekte zu übernehmen,
- Pflichtbewusstsein, strukturierte Herangehensweise und Eigeninitiative,
- Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Sorgfalt,
- Ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen sowie ein grundlegendes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge,
- Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.