Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt HR / Teamassistenz (m/w/d) Berlin
Das Unternehmen 50Hertz Transmission GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Personalwesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Dann suchen wir DICH zum 01.09.2025!
Absolviere gemeinsam mit 50Hertz Deine Ausbildung zum*r Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunt HR und sammle wertvolle Erfahrung bei dem Übertragungsnetzbetreiber für Nord/Ost-Deutschland und lege den Grundstein für Deine höchstspannende berufliche Entwicklung.
Höchstspannung ist garantiert!
Deine Aufgaben – Ein Blick in die Praxis
Im Rahmen Deiner Berufsausbildung lernst und trägst Du dazu bei,
- die Organisation der Abteilungen durch die Pflege von Terminen und Koordination von Besprechungen zu unterstützen (auch auf Englisch),
- Rechnungen für durchgeführte Workshops und Veranstaltungen zu prüfen,
- Projekte/Veranstaltungen im Personalbereich zu begleiten und zu planen, indem Du z.B. Präsentationen erstellst, Bestellungen tätigst und Wareneingänge pflegst,
- Einblicke in das Personalwesen zu erhalten, bspw. in Personalentwicklung und Recruiting, Personalbetreuung und -abrechnung sowie Arbeits- und Tarifrecht, aber auch Arbeits- und Datenschutz.
In drei Jahren absolvierst Du die Berufsausbildung zur*m Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personalwirtschaft & Teamassistenz und wechselst regelmäßig zwischen Ausbildungs- und Praxisphase, d.h. zwischen privater Berufsschule (AfbB) und 50Hertz, um Dein frisch erworbenes theoretisches Wissen im Umfeld eines wachsenden Unternehmens der Energiebranche praktisch zu erproben. Deine Prüfung legst du – wie üblich – vor der IHK ab.
Dein Profil
- (bevorstehender) Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten,
- Interesse an der Energiewende und Spaß im professionellen Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln sowie IT,
- Motivation, Neues zu lernen und Verantwortung für erste eigene Projekte zu übernehmen,
- Pflichtbewusstsein, strukturierte Herangehensweise und Eigeninitiative,
- Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Sorgfalt,
- Ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen sowie ein grundlegendes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge,
- Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.