
27 Feb. 2025
Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)
Die LEW TelNet GmbH ist einer der führenden Anbieter für Telekommunikation im Südwesten Bayerns und angrenzenden Gebieten. Wir verfügen über ein eigenes Glasfasernetz sowie über ein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Internet und Telefonie, IT-Sicherheit, Rechenzentrum, Standortvernetzung und Cloud-Dienstleistungen. Neben Privatkund:innen betreuen wir namhafte Kund:innen aus Industrie, Dienstleistung und der öffentlichen Verwaltung.
Darum geht es konkret
- Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bei strategischen Initiativen sowie in Projekten ? strukturiert, vorausschauend und zuverlässig; hierbei arbeitest du eng mit deiner Assistenzkollegin zusammen, auch in der gegenseitigen Vertretung
- Zudem kümmerst du dich um administrative Aufgaben wie bspw. E-Mail-Management, Terminkoordination, Planung von Geschäftsreisen und Organisation bereichsinterner Veranstaltungen
- Du bereitest Termine vor und nach ? von der Agenda bis zur Nachbereitung stellst du sicher, dass alle Beteiligten die relevanten Unterlagen vollständig und fristgerecht erhalten ? inklusive Freigaben, wo nötig
- Du hältst Fäden zusammen, fragst den Arbeitsstand in Fachabteilungen ab und behältst Termine im Blick
- Du erstellst zielgruppengerechte Präsentationen und Berichte, bearbeitest administrative sowie fachliche Themen rund um die LEW TelNet und arbeitest dabei eng mit deinen Kolleg:innen, Führungskräften und Geschäftspartner:innen zusammen
Das wünschen wir uns
- Du bist ein Organisationstalent mit einem hohen Grad an Selbstorganisation und Eigeninitiative, dabei bist du strukturiert und behältst den Überblick; du bleibst souverän, auch wenn es mal stressig wird
- Mit Kommunikationsstärke überzeugst du nicht nur durch ein offenes, empathisches und verbindliches Auftreten, sondern vermittelst Inhalte präzise und inspirierend ? so förderst du aktiv den Dialog; gleichzeitig weißt du genau, wann klare Grenzen gesetzt werden müssen
- Komplexe Sachverhalte durchdringst du schnell und kannst sie auf den Punkt bringen; vertrauliche Inhalte sind bei dir in sicheren Händen
- MS Office, MS Teams und digitale Whiteboards sind für dich keine Fremdwörter ? du nutzt sie routiniert und effizient
- Du hinterfragst Prozesse, bringst neue Ideen ein und setzt Impulse, um Abläufe zu verbessern und zukunftsorientiert zu gestalten
- Deine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits als Assistent:in oder im Office-Management gearbeitet; bestenfalls hast du eine Weiterqualifizierung, z. B. als Office Manager:in oder im Bereich Assistenz, absolviert
Das erwartet dich bei uns
- Die Anforderungen der Arbeitswelt ändern sich stetig. Damit du fachlich immer up-to-date bleibst, investieren wir in deine Weiterbildung.
- Unsere Jobs sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen - Diversität schreiben wir groß. Denn bei uns gilt: Bunt. Gemeinsam. Besser.
- Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
- Mit modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen machen wir dir das Arbeiten so angenehm wie möglich - dazu gehören aktuelle (IT-)Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische und vieles mehr.
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2025-02-13