3 Apr. 2024

Volljurist*in oder Betriebswirt*in als Versicherungsspezialist*in

TÜV SÜD AG München Vollzeit Rechnungswesen

Das Unternehmen TÜV SÜD AG bietet aktuell diesen Job in München an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Rechnungswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Aufgabe Sie treiben Initiativen zur Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung eines effizienten globalen Versicherungsprogramme des TÜV SÜD Konzerns voran in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Sie unterstützen spartenübergreifend unsere in- und ausländischen Konzernunternehmen in allen Versicherungsfragen Sie bauen ein lokales Netzwerk von Versicherungsexperten auf und koordinieren dieses Sie leisten Schadenbearbeitung und -koordination zur Unterstützung der Schadenregulierung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Sie agieren als Schnittstelle zwischen TÜV SÜD, unserem Versicherungsmakler und unseren Versicherern Sie prüfen und kommentieren die Inhalte von Ausschreibungs- und Vertragsdokumenten, insbesondere Risk Board Aufträge Sie ermitteln und evaluieren Unternehmensrisiken und entwickeln digitale und automatisierte Konzepte, Strategien und Prozesse zur angemessenen Risikoabsicherung Sie koordinieren die Ausarbeitung und Ausschreibung von Versicherungsverträgen, deren Verlängerungen und deren Verhandlung Sie unterstützen bei M&A-Projekten Sie organisieren und führen regelmäßig Risiko-Audits und Betriebsbesichtigungen durch sowie Schulungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und lokale Versicherungsexperten Sie arbeiten bereichsübergreifend in interdisziplinären Projekten Sie berichten an den Group General Counsel
Qualifikation Erstes und zweites Juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer internationaler oder wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Versicherungen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich eines international agierenden Industrieunternehmens, bei einem Makler oder einem Versicherer Berufserfahrung in betrieblichen Versicherungen sowie spartenübergreifende Kenntnisse in möglichst vielen Industrieversicherungssparten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und ggf. SAP Ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge Hohe fachliche und soziale Kompetenz (insbes. Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung) Gleichermaßen Freude an Arbeit im Team und selbständiger Tätigkeit Digitale/technische Affinität und Know-how sowie ausgeprägtes Interesse an der Verbesserung der IT-gestützten Arbeitsumgebung Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift