14 Okt. 2024

Tribe Lead Mitgliedersupport & Customer Experience (w|m|d)

ADAC SE München Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen ADAC SE bietet aktuell diesen Job in München an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Als Tribe Lead Mitgliedersupport & Customer Experience (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung und Koordination eines multidisziplinären Teams. Dieses besteht aus einem agilen Squad und drei operativen Einheiten.
  • Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints im Mitgliederservice hinweg.
  • Die Personalplanung, Budgetplanung und Ressourcenplanung inkl. der Kostenstellenverantwortung gehört ebenso zu Ihrer spannenden Herausforderung wie die Durchführung und Teilnahme an Ausschreibungen und Preisverhandlungen.
  • Ihre Expertise ermöglicht Ihnen die Mitarbeit an der Herleitung der Initiativen aus den Unternehmenszielen als strategische Basis für die Entwicklung von geeigneten Epics.
  • Sie verantworten die Sicherstellung, dass die Epics auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden ausgerichtet sind und tragen laufend dazu bei, die Mitglieder- und Kundenzufriedenheit zu steigern.
  • Sie haben Freude daran Digitalisierung, Automatisierung, KI-Themen voranzutreiben. Die Entwicklung digitaler Produkte wie Chat, Voicebot, CX-Befragung und der ADAC-Wallet liegt Ihnen.
  • Eine weitere spannende Aufgabe dieser Stelle ist das Performance-Monitoring. Hierzu überwachen und analysieren Sie KPIs zur Bewertung der Effektivität von Kundeninitiativen und -projekten. Sie verantworten die Übersetzung der Ressortziele und Ihrer Tribe-Ziele.