28 Nov. 2024

Teamleitung Auftragsbearbeitung & Supply Chain Management (m/w/d)

BRITA SE Neutraubling Vollzeit Logistik

Ab 01.02.2025 in Vollzeit

In 93049 Regensburg

Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken

Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.

Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.

Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.

Wie du dich bei uns einbringen kannst

In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du sowohl Führungsverantwortung als auch die Optimierung und Steuerung aller Themen in Sachen Auftragsmanagement, z.B. Vergabe von Lieferterminen an Kunden, Verantwortung für den Einkauf sowie die Überwachung unserer Lagerbestände. Mit deiner Expertise und deinem Organisationstalent steuerst du wesentliche Abläufe im Tagesgeschäft, unterstützt die Weiterentwicklung der Prozesse und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen sowie externen Partnern.

  • Du führst ein Team von derzeit 5 Mitarbeitern sowohl disziplinarisch als auch fachlich (vorwiegend Remote) und schaffst dabei einen optimalen Rahmen für das Tagesgeschäft und die damit verbundene Kundenkommunikation
  • Systemneueinführungen und deren Vorbereitung bewältigst du mithilfe deiner strukturierten Arbeitsweise reibungslos
  • Die kontinuierliche Optimierung und Automatisierung von Prozessen gehören zu deiner Arbeitsroutine
  • Die Überwachung der Bestände und der bedarfsgerechte Einkauf von Geräten und Zubehör liegen in deiner Verantwortung
  • Du bringst deine Fachkenntnisse im Supply Chain Management ein und arbeitest dabei eng mit den Bereichen Vertrieb, Logistik, Service und Finance zusammen
  • Bei der sorgfältigen Abwicklung von kundenspezifischen Geräte-, Ersatzteil- und Zubehöraufträgen sowie der dazugehörigen Datenpflege in ERP und CRM leistest du Unterstützung
  • Bei der Terminierung und Koordinierung der Liefertermine mit internen und externen Ansprechpartnern, z.B. Speditionen, bringst du deine planerischen Fähigkeiten ein

Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg

  • Neben einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung hast du im Optimalfall bereits erste Führungserfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen zeichnen dich aus
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu deinen Fähigkeiten
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Logistik
  • Du bist analytisch veranlagt und hast eine hohe Zahlenaffinität
  • Der Umgang mit einem CRM-System ist dir vertraut (idealerweise Microsoft Dynamics CRM)
  • Digitalisierung und Innovation stehst du offen gegenüber und bringst proaktiv Ideen zur Effizienzsteigerung ein
  • Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken
  • Eine klare und respektvolle Kommunikation sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab

Das bieten wir

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
  • Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität

Kein Sprung ins kalte Wasser – sondern ein Schritt in die Zukunft.

Melissa Kreuzer freut sich über deine Bewerbung über unser Karriereportal!

Sei Teil unseres Customer Care Center -Teams und gestalte die Zukunft bei uns aktiv mit!

Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.