16 Apr. 2024

Teamassistenz Zentrale Aufgaben Energiewirtschaft (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG Kabelsketal Vollzeit Administration

Das Unternehmen envia Mitteldeutsche Energie AG bietet aktuell diesen Job in Kabelsketal an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Diese spannenden Aufgaben warten

  • Du übernimmst selbständig und eigenverantwortlich die Terminkoordination sowie Vorbereitung (Informations- und Präsentationserstellung) von Besprechungen, Meetings und internen Veranstaltungen im Assetmanagement.
  • Du bereitest Berichte, Analysen und Präsentationen auf, beschaffst Dir dafür intern aus verschiedenen IT-Systemen und Kommunikationsplattformen die notwendigen Daten und Informationen und führst diese zusammen.
  • Du koordinierst und vereinheitlichst Information und Prozesse und arbeitest dafür eng mit verschiedenen Schnittstellen/Abteilungen der enviaM-Gruppe zusammen.
  • In SAP rufst Du Finanzreports ab und legst Bestellanforderungen an.

Ein Profil, das uns begeistert

  • Du verfügst über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion sammeln und Dir macht es Spaß, interne Besprechungen, Meetings und Veranstaltungen zu koordinieren und vorzubereiten.
  • Du bist es gewohnt spezifische Daten und Zahlen über IT-Systeme und Kommunikationsplattformen zu recherchieren, zusammenzuführen und daraus Präsentationen zu erstellen.
  • Du bringst eine hohe IT-Affinität mit, arbeitest gern und sicher mit Word, Excel, PowerPoint, MS-Teams und Outlook, der Umgang mit Datenbanksystemen ist Dir nicht fremd und erste Berührungspunkte in SAP sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Du arbeitest gern strukturiert, eigenverantwortlich und mit einer hohen Eigeninitiative, behältst dabei immer den Überblick und kannst dazu sehr gut organisieren sowie Prioritäten setzen.
  • Dir macht es Freude im Unternehmen Netzwerke aufzubauen, Dich auszutauschen und bringst Empathie für Dich und Deine Kolleg/innen auf.
  • Da wir Teil der E.ON sind, ist es von Vorteil wenn Du englische Texte (u.a. Finanzmarkt) lesen, verstehen bzw. interpretieren kannst.