9 Dez. 2024

Supply Chain Koordinator in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Gerresheimer AG Pfreimd Vollzeit Logistik

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Stellenbeschreibung

Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Pharma Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.

Aufgabenstellung

  • Planung der Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung​
  • Abstimmung mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung​
  • Termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele​
  • Disposition und Koordination externer Dienstleister​
  • Regelmäßige Erstellung von Sales Forecasts und Überwachung der Umsatzziele​
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain durch aussagekräftige Auswertungen und Analysen

Qualifikationen

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik​
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik​
  • Selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise​
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung​
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen)​
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift​
  • Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld
  • Zusätzliche Informationen

    Weitere Arbeitgeberleistungen:

    • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
    • Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Kostenlose Getränke und Parkplätze
    • Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
    • Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
    • Jobrad

    Equal Rights

    Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.