Specialist Payroll / HR Services (m/w/d)
Das Unternehmen Sennheiser electronic GmbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Hameln an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Personalwesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne.
Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten.
Du liebst Zahlen und hast ein gutes Verständnis für personalwirtschaftliche Themen? Du bist sorgfältig, besitzt eine hohe Eigenverantwortung und hast Lust, Prozesse aktiv zu gestalten und zu digitalisieren? Dann wollen wir genau Dich! Wir suchen einen Mitarbeiter Payroll und HR Services (m/w/d).
- Du bist Du verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis
- Du kennst dich mit allen entgeltrelevanten Sachverhalten (z. B. Sozialversicherungs- und Steuerrecht) und Sonderthemen aus und sorgst für ein stets aktuelles Personalstammdatenmanagement
- Als HR-Service-Spezialist übernimmst du im gesamten Employee Life Cycle sämtliche administrative Aufgaben - von der Stammdatenpflege bis hin zur Abwicklung von HR-Vorgängen. Du erstellst unter anderem Arbeitsverträge, führt Betriebsratsanhörungen durch und verfasst weitere Schreiben für unsere Mitarbeitenden
- Darüber hinaus bist Du erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und unterstützt sie bei all ihren Anliegen
- Als 1st und 2nd-Level Support kümmerst Du dich um die Bearbeitung der Zeitwirtschaft
- Du interessierst Dich auch für die digitale Welt und möchtest aktiv Prozesse im HR Bereich verbessern und digitalisieren? Perfekt! Denn auch die Mitwirkung in entsprechenden Projekten gehört zu Deinen Aufgaben
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst fundiertes Fachwissen im Bereich der Entgeltabrechnung inklusive Lohnsteuer und Sozialversicherung mit
- Du bist fachkundig in der Zeitwirtschaft und hast Kenntnisse in SAP und idealerweise LOGA
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personaladministration mit
- Du bist es gewohnt in einem angenehmen und produktiven Arbeitsklima zu arbeiten
- Du arbeitest lösungsorientiert und proaktiv und zeigst Stärke in der Kommunikation
- Deine Englischkenntnisse sind gut, denn in unserem international agierenden Unternehmen ist Englisch oft die Kommunikationssprache
- In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich
- Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %)
- Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- In unserer Betriebs-Kita „Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest
- Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten