Sicherheitskoordinatorin Unternehmenssicherheit (m/w/d)
Das Unternehmen 50Hertz Transmission GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Hier halte ich, als Sicherheitskoordinatorin, alle Fäden der Unternehmenssicherheit zusammen und trage zum Schutz der Stromversorgung von 18 Millionen Menschen bei.
Werde Teil des Teams der Unternehmenssicherheit - Wir schützen, was uns antreibt!
Das macht diesen Job für mich interessant: Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.
Damit dies so bleibt, haben Sicherheit und Resilienz bei 50Hertz höchste Priorität. Ob technische, personelle und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, Veranstaltungssicherheit, Reisesicherheit oder Notfall- und Krisenmanagement, dies alles obliegt der Verantwortung der Unternehmenssicherheit von 50Hertz.
Gestalte die Themen der Unternehmenssicherheit aktiv mit und stelle unser Netz für die Energiewende sicher auf – an Land und auf hoher See.
Meine Aufgaben
- Unterstützung und Entlastung der Leiterin Unternehmenssicherheit bei:
- Gremiensitzungs-, Termin- und Projektplanung,
- Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Sprechzetteln,
- Gremien- und Projektdokumentation und relevanten administrativen Aufgaben,
- Erstellung von Protokollen und Berichten im Rahmen der Gremien- und Projektarbeit.
Projekt- und Gremienkoordination im Team Unternehmenssicherheit:
- Überwachung der Projekte und Aktivitäten zur Sicherstellung der Zielerreichung des Teams und der Gremienarbeitsgruppen sowie Management der Projektrisiken und -abhängigkeiten,
- Entwicklung und Pflege eines transparenten Berichtswesens,
- Einsatz moderner Projektmanagement-Tools und -Ansätze zur Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit,
- Organisation und Moderation von Meetings,
- Organisation und Zuteilung der Fachgebietsressourcen,
- Internes und externes Stakeholdermanagement und Pflege der Erreichbarkeiten.
Meine Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium einer geeigneten Fachrichtung z.B. des Risiko- oder Sicherheitsmanagements, der Rechtswissenschaften, der Politikwissenschaften, internationalen Beziehungen, Politics and Technology, der IT-Sicherheit, Betriebswirtschaftslehre,
- Berufserfahrungen in der Projektarbeit sind erforderlich,
- Fundierte Kenntnisse in der Standard Anwendungssoftware MS-Office und SAP,
- Strukturierungs-, Organisations- und Kommunikationsgeschick,
- Eigenständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise bei den übertragenen Aufgaben,
- Fließende Deutschkenntnis (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift,
- Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein sowie Steuerungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein souveränes Auftreten
Bereitschaft zum Pre-Employment-Screening ggf. Sicherheitsüberprüfung muss zumindest im Gespräch geprüft werden.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.