19 Apr. 2024

Senior Supply Chain Specialist (m/w/d)

Gerresheimer AG Pfreimd Vollzeit Logistik

Das Unternehmen Gerresheimer AG bietet aktuell diesen Job in Pfreimd an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Logistik bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Ihre Aufgaben


In dieser Funktion agieren Sie als ausgewiesener Prozessexperte für Supply Chain Management (SCM) & Logistik an unserem Produktionsstandort in Pfreimd und innerhalb der Medical System Business Unit.

Aufgabenstellung

  • Analyse von End-to-End-Geschäftsprozessen im Bereich SCM und Identifizierung von ganzheitlichen Optimierungsmöglichkeiten
  • Federführende Entwicklung und Implementierung von Best Practices und Prozessstandards, sowie Weiterentwicklung der IT-Integration im Bereich Supply Chain Planung und/oder Logistik
  • Leitung von lokalen und standortübergreifenden Verbesserungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (Produktion, Qualität, Logistik, Key User IT)
  • Gezielte Analyse und Aufbereitung relevanter Supply Chain Daten unter Verwendung passender Visualisierungstools, wie z.B. PowerBI
  • Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sicherstellung der Anwendung von Prozessstandards und optimaler Nutzung der vorhandenen IT-Systeme
  • Steuerung globaler Expertengruppen und Entwicklung einer Projekt-Roadmap für SCM und Logistik innerhalb der MDS
  • Koordination von standortübergreifenden Verbesserungsprojekten und Standarisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

Ihre Qualifikationen


  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung in einer projekt-/prozessorientierten Tätigkeit und im Lean Management im Umfeld eines produzierenden Industrieunternehmens
  • Umfassendes Verständnis für SCM-Geschäftsprozesse
  • Durchsetzungsstärke sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes sowie kooperatives Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse mit allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point, sowie gute ERP-Anwenderkenntnisse (idealerweise SAP R3 SD/WM/MM, S4/HANA)
  • Internationale Reisebereitschaft