31 Okt. 2024

Senior Service Manager Service Solution Management (m/w/d)

BWI GmbH Leipzig Vollzeit IT

Das Unternehmen BWI GmbH bietet aktuell diesen Job in Leipzig an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich Shared Service Management (SSM) verantwortet die übergreifende Planung und Steuerung der Leistungserbringung der Shared Service Delivery und übernimmt die Funktion der zentralen Schnittstelle gegenüber dem internen Auftraggeber.

Der Bereich Lead Service Solution Management stellt die kontinuierliche vertragskonforme Leistungserbringung im technischen Regelbetrieb sicher und verantwortet die übergreifende Steuerung komplexer IT Solutions im Sinne eines übergreifenden Servicemanagements.


Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung von Teams zur Leistungserbringung in den zugeordneten IT-Service-Solutions
  • Verantwortung für die vertragskonforme Leistung von IT-Services und -Solutions
  • Sicherstellung der operativen Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie weiteren BWI-Einheiten
  • Übernahme des Managements von zugeordneten funktionalen und kundenspezifischen IT-Services und -Solutions
  • Sicherstellung eines durchgängigen IT-Service- und Solution-Reportings
  • Weiterentwicklung von IT-Service-Solutions

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in den angegebenen Aufgaben und im IT-Servicemanagement idealerweise im Umfeld öffentlicher Auftraggeber
  • Expertise im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden
  • Kenntnisse gängiger IT-Technologien und -Infrastrukturen und wünschenswerterweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in ITIL, idealerweise mit Zertifizierung
  • Durchsetzungsvermögen, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung

Wir bieten:

  • Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
  • Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden
  • Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
  • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen