26 Juli 2024

(Senior) Retail Media Manager (m/w/d)

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG Mannheim Vollzeit IT

Das Unternehmen BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Mannheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Besser digital.

Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden!

In der Abteilung Digital Marketing gewinnen wir neue Kund:innen durch relevanten Content und Werbekampagnen. Bestehende Kund:innen binden wir durch persona lisierte und relevante Angebote. Mit einem eigenen Team aus Foto- und Video spezialisten erschaffen wir Bilder, Videos und 3-D-Aufnahmen.

Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.

Deine Aufgaben:

  • Als (Senior) Retail Media Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für den Aufbau, die operative Steuerung sowie strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung von Retail Media bei BAUHAUS
  • Du definierst gemeinsam mit dem Team und den internen Stakeholdern die Strategie sowie die Prozesse für den Verkauf unserer Werbeflächen
  • Du identifizierst Potenziale und findest eigenständig Wege, deine Ideen im Einklang mit unseren Unternehmenszielen voranzutreiben
  • Du etablierst enge Beziehungen zu unseren externen Partner:innen, optimierst Prozesse und die Zusammenarbeit bedarfsgerecht und steigerst somit das Wachstum von Retail Media
  • Gemeinsam mit dem Team steuerst du die Performance der Retail Media-Aktivitäten anhand definierter KPIs und gewährleistest somit bestmögliche Qualität für unsere Partner:innen und Endkund:innen

Dein Profil:

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit der Ausrichtung Marketing, Digitale Medien oder E-Commerce, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account-Management im Medienbereich
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement, Data Management, Stakeholder Management und Marketing sind von Vorteil
  • Du bist ein echter Teamplayer, hast ein sympathisches Auftreten und kommunizierst stark in Deutsch und Englisch
  • Du besitzt ein hohes Maß an Überzeugungskraft, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte

Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten!
BAUHAUS freut sich auf dich.