Senior Controller (m/w/d)
Das Unternehmen BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Mannheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Rechnungswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Willkommen bei BAUHAUS!
BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.
Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.
Ihre Aufgaben:
- Als Senior Controller unterstützen Sie maßgeblich bei der strategischen und operativen Entscheidungsfindung
- Entwicklung und Optimierung von KPI Analysen zur Sicherstellung des Unternehmenserfolges
- Eigenständige Durchführung von Abweichungsanalysen und Erstellung von Standardreports sowie von ad-hoc Auswertungen für das Management
- In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Fachzentren bewerten Sie die finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen und unterstützen so bei der Unternehmenssteuerung
- Kontinuierlich Verbesserung der internen Controllingprozesse sowie des Berichtswesens und Unterstützung der jährlichen Budgetprozesse
- Sie bringen Ihre Expertise in internen Projekten ein, insbesondere im Bereich SAP S/4HANA, und tragen so zur Effizienzsteigerung im Unternehmen bei
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im filialisierten Einzelhandel, idealerweise in der Baumarktbranche
- Fundierte Kenntnisse in der internen Berichterstellung sowie in der Budgetierung bzw. der Kostenanalyse
- Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise helfen Ihnen, komplexe finanzielle Zusammenhänge schnell zu durchdringen
- Umfassende Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, um auch komplexe Analysen effizient durchzuführen
- Starke Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus, zudem überzeugen Sie durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Gleichzeitig schätzen Sie die Arbeit im Team und fördern eine kollegiale Zusammenarbeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
- Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
- Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
- Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
- Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte
Jennifer Ullrich (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.