30 Apr. 2024

Senior Consultant / Manager Changemanagement & Transformation bei TABULARAZA by zeb

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh Berlin Vollzeit Administration

Das Unternehmen zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Die Zeichen der Zeit stehen auf Aufbruch. Wir bieten Perspektiven und Lösungen für die kommenden Herausforderungen und gestalten Organisationen für die neue Zeit – gemeinsam mit dir!

Deine Aufgaben

  • Im Team arbeitest du zusammen mit Kolleg:innen und unseren Kunden aus Sparkassen, Banken und Versicherungen in Projekten an unseren Schwerpunktthemen:
    • Du begleitest die (agile) Transformation zu zukunftsgerichteten Organisationen – pilothaft oder ganzheitlich, aber immer mit den Menschen im Mittelpunkt.
    • Du gestaltest Innovationsprozesse, stellst relevante Mega- und Makrotrends vor und setzt dich mit den Auswirkungen auf die Strategie sowie deren Umsetzung auseinander.
    • Du versetzt dich immer wieder in Zielgruppen wie Nachwuchskunden, Best Ager:innen oder Mitarbeitende und entwickelst Lösungsvorschläge für deren Bedürfnisse.
  • Du entwickelst wirksame Vorgehensmodelle, konzipierst Workshops und führst diese mit unseren Kunden so durch, dass sie den größtmöglichen Nutzen stiften.
  • Du lässt neue Ansätze entstehen, bringst dich in unserem Social-Media-Team ein oder engagierst dich bei internen Initiativen.


Spannende Insights und Projektbeispiele findest du .


Deine Skills

  • Du bringst Erfahrungen im Consulting mit Fokus auf Changemanagement/Transformation mit, idealerweise in der Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern, oder hast die Transformation einer Bank von innen heraus intensiv begleitet.
  • Du setzt dein Wissen aus deinem Hochschulstudium mit changenahem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich in der Praxis um.
  • Deine methodische Kompetenz und dein Wissen hinsichtlich Veränderungsprozessen nutzt du, um konkrete, wirksame Resultate zu erzielen.
  • Du gehst kreativ und ergebnisorientiert an Fragestellungen heran und zeigst dabei deine strategische Stärke.
  • Du begleitest Menschen empathisch und entfaltest dein volles Potenzial in der Teamarbeit.