22 Mai 2024

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG Mannheim Vollzeit Rechnungswesen

Das Unternehmen BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Mannheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Rechnungswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Willkommen bei BAUHAUS!

BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!

Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.

Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.

Ihre Aufgaben:

  • Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) erstellen Sie eigenständig Rechnungen und Gutschriften in einer Umgebung mit hohem Belegaufkommen
  • Sie prüfen Zahlungseingänge und betreuen Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten
  • Sie klären Unklarheiten und Differenzen sowohl mit Kunden als auch mit internen Ansprechpartnern
  • Buchhalterisch betreuen Sie das Geschäft der Fachcentren und des Online-Shops
  • Sie führen Debitorenabstimmung durch und wickeln das Mahnwesen ab
  • Auch die Abstimmung mit dem BAUHAUS Kundenservice zählt zu Ihrem Aufgabengebiet

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen
  • Kenntnisse des ERP-Systems SAP (FI, SD, CRM) sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen
  • Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit
  • Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte

Maren Kühn (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.