Retail Media Manager (m/w/d)
Besser digital.
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden!
In der Abteilung Digital Marketing gewinnen wir neue Kund:innen durch relevanten Content und Werbekampagnen. Bestehende Kund:innen binden wir durch persona-lisierte und relevante Angebote. Mit einem eigenen Team aus Foto- und Video-spezialisten erschaffen wir Bilder, Videos und 3D-Aufnahmen.
Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.
Deine Aufgaben:
- Als (Senior) Retail Media Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung von Retail Media Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes bei BAUHAUS
- Du verantwortest gemeinsam mit dem Team und den internen Stakeholdern die Planung, Durchführung und Optimierung des Verkaufs unserer Werbeflächen über verschiedene Kanäle, einschließlich digitaler Medien, Print und Social Media
- Du identifizierst Potenziale durch Markt- und Wettbewerbsanalysen und findest eigenständig Wege, deine Ideen im Einklang mit unseren Unternehmenszielen voranzutreiben
- Du etablierst enge Beziehungen zu unseren externen Partner:innen, optimierst Prozesse und die Zusammenarbeit bedarfsgerecht und steigerst somit das Wachstum von Retail Media
- Gemeinsam mit dem Team steuerst du die Performance der Retail Media-Aktivitäten anhand definierter KPIs und gewährleistest somit bestmögliche Qualität für unsere Partner:innen und Endkund:innen
Dein Profil:
- Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit der Ausrichtung Marketing, Digitale Medien oder E-Commerce
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, PR oder Key Account-Management, vorzugsweise im Retail- oder E-Commerce-Sektor
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement, Data Management, Stakeholder Management und Marketing; Erfahrungen mit SEO, SEM, Social Media und Content Marketing sind von Vorteil
- Du bist ein echter Teamplayer, hast ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunizierst stark in Deutsch und Englisch
Unser Angebot:
- Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
- Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
- Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
- Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten!
BAUHAUS freut sich auf dich.