29 Aug. 2024

Regionalleiter Vertrieb Labordiagnostika

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG Lübeck Vollzeit Marketing und Vertrieb

Das Unternehmen EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG bietet aktuell diesen Job in Lübeck an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Marketing und Vertrieb bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Das sind Ihre neuen Aufgaben

Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung sowie das Management des regionalen Verkaufsteams der Regionen Nordwest bis Südost in Deutschland.

  • Sie führen Analysen zum Umsatz, Marktanteil sowie Kosten in der Region durch, um ein rentables Umsatzwachstum zu fördern und die jährlichen Verkaufsziele zu erreichen
  • Die nationalen Vertriebsstrategien setzen Sie in entsprechende Vertriebsmaßnahmen um und führen diese im Anschluss durch; zudem pflegen Sie die Beziehungen zu Key Accounts sowie Multiplikatoren und bauen darüber hinaus neue auf
  • Durch Ihre Beobachtung und Analyse der Produkte und Strategien unserer Mitbewerber leiten Sie Handlungsempfehlungen für geeignete Maßnahmen ab
  • Um die Kundenzufriedenheit ganzheitlich sicherzustellen, stehen Sie in engem Austausch mit den Kollegen des Customer Service bzw. den technischen Bereichen im Innen- und Außendienst
  • Darüber hinaus sind Sie an der Umsetzung von Produkteinführungen beteiligt und präsentieren die regionalen Vertriebsaktivitäten und -ergebnisse bei nationalen Business Reviews

Die Besonderheiten

  • Nach erfolgreicher Einarbeitung an unserem Standort Lübeck arbeiten Sie remote an Ihrem Wohnsitz, besuchen den Hauptsitz jedoch in regelmäßigen Abständen für mehrere Tage
  • Bei Bedarf führen Sie Kundenbesuche durch (Reisetätigkeit ca. 25 %, überwiegend im Inland)
  • Aufgrund der abteilungsübergreifenden Kommunikation und Projektarbeit erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag

Das zeichnet Sie aus

  • Ihr Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Life Sciences o.ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitungsposition eines Vertriebsteams in der IVD-Branche
  • Sie sind mit der Projektarbeit aus funktions- und länderübergreifenden Teams vertraut und bringen zudem Erfahrung in den Bereichen Endokrinologie, Autoimmunerkrankungen, Infektionsserologie, Allergie und Immunoassays mit
  • Ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how, insbesondere im Kostenstellenmanagement, sowie Ihre Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CRM-Systemen sowie MS Office wenden Sie sicher an
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und überzeugen mit exzellenten Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick; Ihre mehrjährige, umfassende Vertriebserfahrung hilft Ihnen, sich schnell in Ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten
  • Dank Ihres souveränen Auftretens sowie Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, auf die Anliegen Ihrer unterschiedlichen Gesprächspartner einzugehen

Das erwartet Sie

  • Ein sicherer Job für die Zukunft - Unbefristete Arbeitsverträge in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche
  • Ein gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, 30 Urlaubstage
  • Kollegen, bei denen man sich wohl fühlt - Familiäre Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur auf allen Ebenen, Onboarding und Patenprogramm, Teamevents
  • Gute Arbeit zahlt sich aus - 13 Gehälter, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, übergesetzliche Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge
  • Feedback, das gehört wird - Jährliche Mitarbeitergespräche, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Regelmäßige Headquarter-Aufenthalte – intensive Einarbeitung, Nutzung unseres erstklassigen Betriebsrestaurants, Getränkeflatrate, Betriebsarzt, Physioservice und Massagen, diverse Firmensportgruppen
  • Viel Abwechslung, auch nach Feierabend - Mitarbeiterveranstaltungen, Sonderkonditionen für Veranstaltungen, Rabattaktionen für Produkte und Dienstleistungen
  • Und vieles mehr!