20 Dez. 2023

Projektmanager Produktionsinstandhaltung (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Stuttgart Vollzeit Administration

Das Unternehmen Leadec Management Central Europe BV & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Stuttgart an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Wir suchen Verstärkung für unsere Service Line Production Equipment Maintenance innerhalb unserer zentralen Abteilung Product Management an einem unserer deutschlandweiten Standorte (z. B. Stuttgart, Erfurt), in der wir zukünftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge sowie bei der Planung laufender Projekte unterstützen.

Ihre Mission

  • Verantwortung übernehmen: Erstellung von Konzepten und Kalkulation von Leistungen in der Produktionsanlagenwartung; Leitung der Anlage, Inbetriebnahme und Koordination mit der Instandhaltung während der Implementierung sowie Überprüfung der Wartungsdokumentation und Zertifizierungen
  • Fortschritt vorantreiben: Mitgestaltung der Produktstrategie für neue und innovative Servicelösungen im Bereich Production Equipment Maintenance sowie Entwicklung innovativer Lösungskonzepte für komplexe technische Probleme – insbesondere mit dem Fokus auf Herausforderungen der Digitalisierung
  • Analytisch vorgehen: Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen im Bereich der Instandhaltung von Produktionsanlagen; methodisches Erkennen und Umsetzen von Prozessverbesserungsmöglichkeiten; Durchführung von Risikoanalysen hinsichtlich komplexer Anfragen
  • Kooperation leben: Zusammenarbeit mit unseren operativen Standorten sowie funktionsübergreifenden Teams zur Sicherstellung und erfolgreichen Umsetzung neuer Serviceaufträge

Ihr Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Erste fundierte Berufserfahrung im Automobilumfeld und/oder in der Dienstleistungsbranche mit Schwerpunkt in Produktionsinstandhaltung; Kenntnisse im Bereich Wartungsplan und/oder Ersatzteilmanagement von Vorteil
  • Persönlichkeit: Hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, selbständigen Arbeitsweise sowie Neugier und Interesse an Innovationen, Teamorientierung, Kommunikationsstärke
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel); SAP-Vorkenntnisse (z.B. IPRO) wünschenswert
  • Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
  • Einsatz: Hohe Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb Europas

Unser Angebot

  • Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
  • Perspektive: Strukturierte Einarbeitung nach Übernahme in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
  • Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

  • Benefits: Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
  • Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
  • PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung