2024-10-30
26 Juli 2024
Projekt- und Prozessmanager Einkauf (w/m/d)
In unserem Bereich Einkauf dreht sich alles um die attraktive Sortimentsgestaltung - von der Produktauswahl über die Preisgestaltung bis hin zur Platzierung unserer Artikel. Damit wir unsere Kunden mit einem attraktiven Sortiment begeistern können, brauchen wir im Einkauf Prozesse und Arbeitsweisen, die es uns ermöglichen, unsere Aufgaben und Entscheidungen schnell und effizient umzusetzen.
Deine Aufgaben
- Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen in den Teams unseres Einkaufs
- Analyse von Ist-Zuständen und Aufzeigen von Schwachstellen entlang der Einkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse
- Entwicklung von Soll-Prozessen unter Einbeziehung der jeweiligen Stakeholder sowie eigenverantwortliche Umsetzung der identifizierten Verbesserungen in Projekten
- Projektleitung und -mitarbeit in Optimierungsprojekten mit interdisziplinären Projektteams
- Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen sowie von Ergebnispräsentationen
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Sortimentsteams sowie den angrenzenden Bereichen und internen Kunden
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang
- Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie idealerweise Erfahrungen in Methoden des Agilen Projektmanagements, Changemanagements und BPMN
- Erfahrung in der systematischen Analyse und Strukturierung komplexer Sachverhalte, sowie Kenntnisse von Methoden effizienter Arbeitsweisen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
- Bereitschaft, Projekte mit Sortimentsbezug mit hoher Eigeninitiative zu gestalten, klar zu strukturieren und voranzutreiben
- Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Unser Angebot für Dich
- Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
- Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
- Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
- Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
- Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Ähnliche Jobs
2024-11-30