25 Apr. 2024

Praktikum Vertrieb Innendienst / Customer Service, Merchandise Management (m/w/d)

BETTY BARCLAY GROUP Nußloch Praktikum Kundenbetreuung

Das Unternehmen BETTY BARCLAY GROUP bietet aktuell diesen Job in Nußloch an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Über das Unternehmen

Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look.

Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl.

An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir ab September 2024 für einen Zeitraum von 6 Monaten Dich für ein

Praktikum Vertrieb Innendienst / Customer Service, Merchandise Management (m/w/d)

Das schönste am Shopping ist, wenn du durch eine Stadt, ein Kaufhaus, einen Shop schlenderst. Und dann: Siehst du haargenau, was du suchst. Und die Zeit scheint still zu stehen, auch wenn dein Puls rast. Und dein Verstand setzt aus, während dein Körper dir leise zugurrt: „Hömma, will ich haben.“ Wenn Momente wie dieser entstehen, haben unsere Teams im Vertrieb und Merchandise Management einen richtig guten Job gemacht! Gemeinsam mit unseren Einzelhandels-Partnern bringen sie genau das richtige Teil zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Verkaufsort. Wäre das auch was für dich? Mit einem Praktikum bei der Betty Barclay Group findest du es heraus.




Ihre Aufgaben

  • die wichtigsten zuerst: 1. geh von Tag eins mit Spaß an jede Herausforderung, 2. stelle deinem Team viele Fragen, 3. sammle wertvolle Erfahrungen – und finde genau das, was du ein Arbeitsleben lang machen willst
  • unterstütze unsere Teams Customer Service und Warenmanagement im Tagesgeschäft
  • betreue unsere Einzelhandels-Partner bei ihren Fragen und Anfragen via Telefon und E-Mail (z. B. Bestellungen, Reklamationen)
  • unterstütze die Warenmanager bei der aktiven Warensteuerung für unsere Partner
  • erstelle Reportings und Analysen für den Vertrieb



Ihr Profil

  • zwei offene Augen und Ohren: Freude daran, neue Leute und Dinge kennenzulernen und ihnen bei ihren Anliegen weiterzuhelfen
  • ein Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • die Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch kommunikativ im Team zu arbeiten
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • ein Gespür für Mode – genauso wie für Zahlen und Analysen



Unser Angebot

  • sechs Monate bezahltes Praktikum in einem Familienunternehmen, das sich gerade rasant weiterentwickelt – nicht zuletzt im Warenmanagement
  • eine gute Work-Life-Balance durch flexibel gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche und Mobilarbeit
  • persönliche Betreuung in einem jungen, dynamischen Team, das von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist
  • umfangreiche Leistungen (faire Vergütung, 15 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt, urbanes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen, kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge)
  • moderne Büroräume und Ausstattung sowie ansprechende und funktional ausgestattete Meetingräume mit Lounge Atmosphäre