13 Nov. 2024

Praktikant Internationales Marketing (m/w/d)

PAUL HARTMANN AG Heidenheim (Brenz) Praktikum Marketing und Vertrieb

Das Unternehmen PAUL HARTMANN AG bietet aktuell diesen Job in Heidenheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Marketing und Vertrieb bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Benefits: Während eines Praktikums bei HARTMANN wirst Du direkt in unsere Teams und Aufgaben eingebunden. Tauche tief in unsere Fachbereiche ein und nutze diese Gelegenheit als Sprungbrett für Deine Karriere. Profitiere von der Erfahrung unserer Kollegen aus den verschiedensten Disziplinen und vielem mehr...​

  • Unterstützung bei der Entwicklung von internationalen Marketingkonzepten auf Basis von consumer insights
  • Mithilfe bei der operativen Umsetzung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Ländergesellschaften
  • Aufbereitung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Online-Content für diverse Plattformen (Webseite, Onlineshop, Amazon) und Erstellung von Auswertungen zur Online Performance
  • Unterstützung globaler Projekte / (Re-)Launch Prozesse
  • Eigenständige Übernahme von Projekten im Bereich Consumer Marketing
  • Eigenständige Bearbeitung und Koordination der Anfragen aus dem 1st level Kundensupport
  • Support bei der Organisation eines internationalen Workshops
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ​
  • Eigener Firmenlaptop mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten​
  • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop​
  • Networking Möglichkeiten mit anderen Praktikanten und Werkstudenten, z.B. beim gemeinsamen Lunch​
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Grundstudium in relevanter Fachrichtung (z. B. BWL) mit Schwerpunkt Marketing
  • Sicheres Auftreten und Verhalten im internationalen Umfeld
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen