2024-11-22
5 Nov. 2024
Praktikant glückskind - Social Media Marketing / Content-Marketing / SEO (w/m/d)
Die Stelle ist ab März 2025 in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) zu besetzen.
Mit unserem Familienprogramm glückskind begleiten wir Familien in ihrem Alltag und bieten ihnen individuelle, relevante und inspirierende Mehrwerte, um für sie so viele Glücksmomente wie möglich zu schaffen. Das glückskind-Team ist zuständig für die Konzeption sowie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere glückskind-Teilnehmer und kooperierenden Hebammen.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere glückskind-Social Media Kanäle
- Mithilfe bei der Umsetzung von verschiedenen Projekten und Kommunikationskampagnen
- Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung, Optimierung und Koordination von SEO-Content sowie Marketingmaßnahmen
- Anpassungen von redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten im Content-Management-System
- Mitarbeit bei der Analyse von Content-Performance anhand von Web-Analyse- und Tracking-Tools
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen und Schnittstellen sowie externen Agenturen und Industriepartnern
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
- Laufendes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich (Online) Marketing, Social Media Marketing und / oder SEO
- Affinität zu Social Media, KI und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Erfrischender Schreibstil sowie gutes Gespür für ansprechende Texte und Bildsprache
- Leidenschaft für digitale Trends sowie Empathie für eine sensible Zielgruppe
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität und Kommunikationsstärke
Unser Angebot für Dich
- Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
- Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
- Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
- Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
- Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
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