16 Okt. 2024
Meister Elektrotechnik - Kundenberater Mittelspannungsnetz (m/w/d)*
Das Unternehmen Schleswig-Holstein Netz AG bietet aktuell diesen Job in Bad Segeberg an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.
Stellenbeschreibung
Deine Aufgabe
- Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Mittelspannungsnetz koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen (inkl. Reklamationen) und stellst von der ersten Anfrage des Neuanschlusses bis zur abschließenden Abrechnung eine qualitativ hochwertige Kommunikation sicher.
- Du schließt alle Verträge für Bezugsgroßkunden (Industrie- und Gewerbekunden) ab. Für bereits angeschlossene Anlagen stehst du weiterhin als erster Kundenansprechpartner zur Verfügung.
- In unseren IT-Systemen erfasst, pflegst und bearbeitest du Kundenanliegen inklusive aller relevanten kaufmännischen Daten und Dokumente.
- Du koordinierst und organisierst das Aufgabengebiet selbstständig und agierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen deines Aufgabenbereichs.
- Als Partner für Klimaschutz repräsentierst du unser Unternehmen und hast einen aufmerksamen Blick für die Bedürfnisse der Kunden.
- Du bist offen für andere Themen der Netzwirtschaft und erledigst Sonderaufgaben. Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstützenden IT-Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Kundenbetreuung.
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen) bzw. bist Meister / Techniker* oder vergleichbar ausgebildet.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen, Normen und Gesetze.
- Du bringst bereits erste Erfahrung in der Koordination von fachlichen Themen mit.
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Outlook. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
- Deine Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnet dich aus. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle.
- Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren.
- Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B und idealerweise ist dein Wohnort im Netzgebiet.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.