28 Nov. 2024

Marketing Manager – Kampagnenmanagement (m/w/d)

Kesseböhmer Holding KG Bad Essen Vollzeit Marketing und Vertrieb
Kesseböhmer ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Wofür Kesseböhmer steht? – Vielfältigkeit und ein familiäres Miteinander. Durch den kontinuierlichen Einsatz unserer rund 3500 Beschäftigten, erwirtschaftet das Familienunternehmen jährlich einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro. Als einer der erfolgreichsten Möbelzulieferer profitieren wir vom Engagement unserer Mitarbeiter*innen und entwickeln uns stetig weiter. Mit insgesamt neun Standorten in Deutschland in den Geschäftsfeldern Möbelbeschlagsysteme, Ladenbau/Warenpräsentation, Büromöbel- und Automotive-Industrie sind wir zukunftsfähig aufgestellt – Abwechslung und Teamwork sind hier Alltag. Jeder Bereich ist mit seiner Spezialisierung Teil einer starken Gemeinschaft.
Unsere innovativen Stauraumlösungen gehören in jeden Haushalt - Du begeisterst unsere Kunden von unseren Produkten.

Deine neue Herausforderung:

  • Entwickle innovative Marketingstrategien für unsere intelligenten Stauraumlösungen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und Marktpräsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene und setze diese erfolgreich um
  • Erstelle Reportings und KPIs zur Erfolgskontrolle sowie Optimierung aller Marketingmaßnahmen und analysiere Markttrends zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen
  • Konzipiere und steuere Performance-Marketing-Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen SEA, SEO, Display Advertising und Social Media, um die Sichtbarkeit sowie die Conversion-Rate auf unseren digitalen Plattformen zu steigern
  • Agiere als Sparringspartner (m/w/d) in allen Marketingfragen für unsere Distributoren und koordiniere externe Dienstleiter, wie z.B. Agenturen und Content-Produzenten, zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten

  • Entwickle innovative Marketingstrategien für unsere intelligenten Stauraumlösungen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und Marktpräsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene und setze diese erfolgreich um.
  • Erstelle Reportings und KPIs zur Erfolgskontrolle sowie Optimierung aller Marketingmaßnahmen und analysiere Markttrends zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen.
  • Konzipiere und steuere Performance-Marketing-Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen SEA, SEO, Display Advertising und Social Media, um die Sichtbarkeit sowie die Conversion-Rate auf unseren digitalen Plattformen zu steigern.
  • Agiere als Sparringspartner (m/w/d) in allen Marketingfragen für unsere Distributoren und koordiniere externe Dienstleister, wie z.B. Agenturen und Content-Produzenten, zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten.

Dein Profil:

  • Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Online-Marketing in einer größeren Agentur oder Marketingabteilung sammeln
  • Du besitzt Kenntnisse in der Zielgruppenanalyse und Customer Relationship Management, z.B. durch einen Marketing-Fachwirt oder alternativ ein Studium
  • Als Kommunikationstalent überzeugst du mit deiner eigenständigen Arbeitsweise abteilungsübergreifende Stakeholder, z.B. aus Vertrieb und Produktmanagement, von deinen Ideen
  • Deine Hands-On-Mentalität sowie deine analytische und kreative Denkweise zeichnen dich ebenso aus wie deine interkulturellen Kompetenzen
  • Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite und CMS-Systemen runden dein Profil ab

  • Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Online-Marketing in einer größeren Agentur oder Marketingabteilung sammeln.
  • Du besitzt Kenntnisse in der Zielgruppenanalyse und Customer Relationship Management, z.B. durch einen Marketing-Fachwirt oder alternativ ein Studium.
  • Als Kommunikationstalent überzeugst du mit deiner eigenständigen Arbeitsweise abteilungsübergreifende Stakeholder, z.B. aus Vertrieb und Produktmanagement, von deinen Ideen.
  • Deine Hands-On-Mentalität sowie deine analytische und kreative Denkweise zeichnen dich ebenso aus wie deine interkulturellen Kompetenzen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite und CMS-Systemen runden dein Profil ab.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Vielfältige und internationale Projekte mit hohem Grad an Entfaltungsmöglichkeit
  • Platz für eigene Ideen mit kurzen Entscheidungswegen in einem Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Wunsch 20% der Arbeitszeit nach der Einarbeitungsphase mobil zu arbeiten
  • Profitiere u.a. von unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung, mit der du vielfältige Gesundheitsdienstleistungen, wie z.B. Sehhilfen, Zahnersatz oder Naturheilverfahren, in Anspruch nehmen kannst


Ähnliche Jobs