Manager:in Kund:innenzufriedenheit & Feedback
Aufgaben
- Als Manager:in für Kund:innenzufriedenheit und Feedback konzeptionierst du unterschiedliche Befragungen, um Feedback unserer Kund:innen einzuholen.
- Du führst das insbesondere in Form des NPS an allen Customer Touchpoints durch. Zur Erfüllung der strategischen Ziele entwickelst du die NPS-Logik kontinuierlich weiter.
- Durch eine verbesserte Kommunikation und verbesserte Serviceprozesse bist du für die Erhöhung der Kund:innenzufriedenheit verantwortlich.
- Mit Hilfe von Tools wie Qualtrics oder Zendesk analysierst und visualisierst du Feedback der Kund:innen und erfasst damit ihre wichtigsten Anliegen sowie Veränderungen und Trends.
- Du leitest hieraus Maßnahmen zur Prozessoptimierung für die Qualitätssicherung, die Steuerung und den Vertrieb ab und bereitest diese managementgerecht auf.
- Zur Optimierung der Chum-Rate und als Grundlage für Briefings, Handlungsanweisungen und Sprachregelungen erstellst du Geschäftsregeln und Entscheidungslogiken, stets unter Berücksichtigung einer anwender:innengerechten Sprache.
- Kontinuierlich analysierst und identifizierst du Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten und überwachst die notwendigen KPI.
- Du leitest Optimierungsmaßnahmen ab und realisierst diese, womit du zu einer wertorientierten Weiterentwicklung des Kund:innenbestands beiträgst.
- Die Aufbereitung aller Ergebnisse und qualitativen/quantitativen Insights für die analytische Rückführung rundet deinen Aufgabenbereich ab.
Anforderungen
- Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
- In der Marktforschung mit Schwerpunkt auf Kund:innenfeedbackanalysen oder einem ähnlichen Themenfeld sind wünschenswert.
- Mit gängigen Datenbanken, Online Tools und Marketing Automationen kannst du sicher umgehen.
- Zudem verfügst du über Kenntnisse von Softwareprogrammen wie Qualtrics, IBM SPSS, Excel, Stata oder R.
- Dich zeichnet eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Neue Themen kannst du schnell erfassen und du gehst den Dingen stets auf den Grund.
- Eine hohe Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz sowie eine Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sind Grundvoraussetzungen für diese Position.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt Hierarchiedenken
Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene Ideen
Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an
Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Gesundheit bei enercity
Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
- Alles für deine Work-Life-Balance
Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive Bezahlung
Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und Betriebssport
Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles Arbeiten
Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity Kinderkrippe
Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste Verkehrsanbindung
Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändern
Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.