18 Okt. 2024

Manager Procurement Services & Investments - Procurement Indirect (m/w/d)

BRITA SE Taunusstein Vollzeit Administration
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.

Lust auf einen Job mit Verantwortung? Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres Einkaufsteams!

Du übernimmst die Verantwortung für den Einkauf bestimmter Warengruppen im indirekten Einkauf – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Erfolg. Du managst den operativen Teil des indirekten Einkaufs über unser eProcurement Tool. Zudem bist du unser:e Held:in, wenn es um die vollständige Administration des eProcurement-Prozesses und Tools geht. Als Teamplayer:in koordinierst du dein Team und vertrittst den Bereich im Unternehmen. Die Möglichkeit, langfristig auch die Teamleitung zu übernehmen, steht dir offen!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Beschaffungsmanagement: Du erstellst Ausschreibungen, wertest Angebote aus und verhandelst Rahmenverträge. Verträge gestaltest und schließt du eigenständig ab. Du prüfst Rechnungen und verhandelst Preis- und Lieferkonditionen mit.
  • eProcurement: Du verantwortest unseren eProcurement Prozess, unterstützt die Weiterentwicklung des Jaggaer-Tools und betreust die unternehmensweite Jaggaer Community.
  • Kostenoptimierung: Du identifizierst Cost-Saving-Potenziale, optimierst Prozesskosten und führst Kostenoptimierungsprojekte durch.
  • Einkaufsreporting: Mit SAP, Jaggaer und unserem BI-System erstellst du Einkaufsreports und koordinierst Projekte sowie das Workload Management.

Um dein volles Potenzial bei uns auszuschöpfen, wäre es toll, wenn du folgendes mitbringst

Deine Erfahrung:

  • Du hast Erfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen, Investitionsgütern und Nicht-Produktionsmaterialien.
  • Du bist fit im MS Office, insbesondere Excel, und hast idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP R3 (Modul MM) sowie e-Procurement-Lösungen wie Jaggaer – S4 HANA-Erfahrung wäre ein Plus.
  • Du kennst Dich mit Vertragsgestaltung aus und hast aktuelle Regularien wie Fremdpersonalanforderungen und das LKSG im Blick.
  • Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Englisch.
  • Du hast Erfahrung im Supplier Relationship Management, z.B. bei Lieferantenentwicklung und -beurteilung.
  • Du bist versiert im Sourcing, u.a. in der internationalen Einkaufsmarktanalyse und im Lieferanten-Screening.
  • Du erstellst Einkaufsreports routiniert.

Deine Ausbildung:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Du bringst Expertise im indirekten Einkauf mit und setzt neue Strukturen und Prozesse durch.
  • Internationale sowie Führungs-Erfahrung wäre von Vorteil.
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du einen Dienstwagen bekommen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind.
Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Rebekka Scheele freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!
Referenznummer 2050