2 Okt. 2024

Logistik Experte & Service Dispatcher (m/w/d)

BWI GmbH Ingolstadt Vollzeit Logistik

Das Unternehmen BWI GmbH bietet aktuell diesen Job in Ingolstadt an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Logistik bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Das Service Center Ingolstadt gewährleistet die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.

In dieser Funktion in der Abteilung Technical Operations im Innendienst liegt Ihr wesentlicher Verantwortungsbereich im Bereich Logistik von IT Hardware. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team zu etwa 30% im Service Dispatching mit der Bearbeitung von Tickets und der Steuerung von Servicetechnikern.


Ihre Aufgaben:

  • Lagerhaltung und Lagerbestandsführung
  • Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen hinsichtlich terminlicher und wirtschaftlicher Durchführbarkeit unter Berücksichtigung der Lagerbestände
  • Warenannahme inkl. Wareneingangsprüfung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzkomponenten, Hardware und Material von Entstör-Reserven inkl. Hardware Regeneration
  • Kommissionierung, Versand, Transport und Lieferung bis hin zur Entsorgung
  • Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems
  • Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen
  • Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne im IT-Bereich oder im kaufmännischen bzw. logistischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Service-Organisation, gerne im IT-Umfeld
  • Profunde Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Logistik
  • Kenntnisse von Ticket-Systemen von Vorteil
  • Sehr gute allgemeine Skills in IT-Tools und MS-Office
  • Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil
  • Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung stehen
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge