2024-08-23
13 Dez. 2024
Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Über Gerresheimer
Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.Stellenbeschreibung
- Verantwortliche Führung und Lenkung des Qualitätsbereichs einschließlich Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung.
- Überwachung, Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen regulatorischen Anforderungen und Qualitätsstandards für Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikprimärpackmittel aus Glas.
- Proaktive Förderung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Produktion und Qualität.
- Verbesserung der kundenorientierten, proaktiven und lösungsorientierten Ausrichtung.
- Optimierung und Weiterentwicklung der Qualitätskontrollabläufe über den gesamten Wertstrom mittels Risiko- und Lean-Management.
- Auswertung und Weiterentwicklung der Qualitätskennzahlen sowie Erstellung von monatlichen Management-Reports.
- Begleitung und Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementsystems in Einklang mit dem globalen Qualitätsmanagementsystem.
- Ansprechpartner für qualitätsrelevante und regulatorische Fragestellungen intern sowie extern.
- Kontrolle der Abläufe und konsequente Nachverfolgung bei Nichteinhaltung von Qualitätsvorgaben.
- Durchführung und Nachverfolgung von Ursachenanalysen sowie Definition von wirksamen CAPA-Maßnahmen.
- Durchführung von internen und externen Audits.
- Verbesserung der Qualitätsvorgaben im Bereich der Entwicklung.
- Verantwortlich für die sichere und effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen.
Qualifikationen
Zusätzliche Informationen
- Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Flache Hierarchien und hohe Kollegialität
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. medizinisches Rückentraining)
- Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
- Dienstradleasing – JobRad
- Kostenlose Getränke und Parkplätze
- Jährliche Firmenveranstaltungen
- Kantine vorhanden
Equal Rights
Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.Ähnliche Jobs
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