9 Aug. 2023

Leiter (m/w/d) Market Management

Viega GmbH & Co. KG Attendorn (Hansestadt) Vollzeit Marketing und Vertrieb

Das Unternehmen Viega GmbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Attendorn an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Marketing und Vertrieb bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Stellen-ID: 13105; Standort(e): Attendorn

Ihre Aufgaben:

  • Operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Ressorts Markt Management und Training Academy Attendorn mit direkter Berichtslinie an den CEO Global Sales / Mitglied des Boards
  • Führung und Entwicklung von 15 Mitarbeitern im Verantwortungsbereich
  • Strategisches Produktportfoliomanagement und ganzheitliche Betreuung der Produktportfoliostrategien ausgesuchter Länder und Regionen, von der Idee über die Marktanalyse und Spezifikation der Marktanforderungen und -potenziale bis zur Begleitung der Markteinführung
  • Begleitung und Unterstützung definierter Wachstumsziele im Vertrieb sowie Ideengenerierung zur besseren Marktausschöpfung
  • Erstellung und Umsetzung der regionalen „Product Road Map“ über das komplette Viega-Produktportfolio
  • Planung, Koordination und Durchführung von lokalen Markteinführungen in Zusammenarbeit mit den Länderverantwortlichen, Produktmanagement und weiteren beteiligten Abteilungen
  • Sicherstellung der Erstellung von ganzheitlichen Kundennutzen-Argumentationen, Storytelling und Entscheider-Analysen für Anwendungen, Produkte und Trainings

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes versorgungstechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, Produktmanagement und Portfoliomanagement technischer Produkte, bevorzugt im Bereich Sanitär und Heizung mit Fokus auf die Bereiche Residential, Commercial, Industrie und Marine
  • Hohe Expertise und fachliches Know-how im Bereich Marktzugang
  • Erfahrung in der Anwendung von analytischen Vorgehensweisen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Kundennutzen-Argumentationen
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Umfangreiches Anwendungs-Know-how in gängigen Microsoft-Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits:

  • Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
  • Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides.
  • Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Ansprechpartner:

Eike Heetderks - +49 (2722) 61 - 1150