27 Sept. 2023

Lehrkraft für Webentwicklung - Game und Multimedia-Entwicklung w|m|d

SRH Holding Stuttgart Vollzeit IT

Das Unternehmen SRH Holding bietet aktuell diesen Job in Stuttgart an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

SRH Fachschulen

Stuttgart

Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Zur Verstärkung des Teams unserer Berufsfachschule für Informatik – Fachrichtung Game- und Multimedia-Entwicklung in Stuttgart suchen wir eine leidenschaftliche und kompetente Persönlichkeit, die uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Dozent:in in Teilzeit / Vollzeit unterstützt. Als Experte für HTML, CSS und JavaScript spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von praxisnahen Kenntnissen an unsere Schüler:innen. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet (Verlängerung möglich).

Wir bieten:

  • Hervorragende Lage: Gute Anbindung zum ÖPNV und Mitarbeiterparkplätze
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können
  • Gesundheit: Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, unseren Coachingpool sowie vielfältige Angebote zur Prävention
  • Ehrenamt: Sie engagieren sich in Ihrer Freizeit im Bereich Bildung oder Gesundheit ehrenamtlich? Mit unserer Initiative #TeilDeinGlück unterstützen wir Sie dabei!

Aufgabe:

  • Dozententätigkeit: Halten Sie inspirierenden Unterricht und praxisorientierte Workshops zu Themen wie HTML, CSS und JavaScript. Fördern Sie aktive Teilnahme und schaffen Sie eine motivierende Lernumgebung.
  • Individuelle Betreuung: Unterstützen Sie die individuelle Entwicklung der Schüler:innen durch betreute Projektarbeiten und individualisiertes Feedback. Fördern Sie ihre Kreativität und ermutigen Sie zu innovativen Lösungsansätzen.
  • Aktualisierung von Lehrinhalten: Bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Webtechnologie, um den Studierenden relevante und zeitgemäße Inhalte zu vermitteln. Integrieren Sie neue Technologien und Methoden in den Lehrplan.
  • Projektbetreuung: Begleiten Sie praxisnahe Projekte und fördern Sie die Anwendung des erworbenen Wissens in realen Szenarien. Unterstützen Sie die Schüler:innen dabei, ihre Fähigkeiten in realen Projekten unter Beweis zu stellen

Profil:

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, Online-Medien, Game Development, Web-Development oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Alternativ: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web, HTML & CSS
  • Kenntnisse: Fachkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sowie ein tiefes Verständnis für aktuelle Webentwicklungstrends
  • Erfahrung: Praxiserfahrung in der Webentwicklung und die Kompetenz, praxisorientierte Beispiele in den Unterricht einzubinden
  • Sprachkentnisse: Deutsch mindestens auf dem Niveau B2
  • nice2have: CMS Kenntnisse in Typo3, WordPress, sowie Pädagogische Qualifikation und Lehrerfahrung
  • Framework Erfahrungen im Bereich von node.js oder angular

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet unsere Schulleitung:

Herr Marius Sauter l Telefon (+49) 711 22879 83