22 Mai 2024

Kundenberater Kontakt Center Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG Mannheim Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG bietet aktuell diesen Job in Mannheim an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Willkommen bei BAUHAUS!

BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.

Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.

Ihre Aufgaben:

  • Als Kundenberater mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) sind Sie Teil unseres bundesweiten Kontakt Centers mit Sitz in Mannheim und die zentrale Ansprechperson für Themen rund um Zahlungen und Rechnungen im Rahmen unseres Online-Shops sowie unserer Fachcentren
  • Sie betreuen unsere Kund:innen in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten und bilden damit die Schnittstelle zu unserer Debitorenbuchhaltung
  • Gemeinsam mit anderen Fachbereichen bearbeiten Sie Kundenanliegen und unterstützen dabei unsere Prozesse zu verbessern

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungsstellung, Kontenführung, Inkasso oder Mahnwesen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Umgang mit SAP wünschenswert
  • Professionalität und Freundlichkeit auch bei herausfordernden Gesprächen, stets kundenorientiertes Handeln sowie Freude und Kompetenz in der Kommunikation mit anderen Menschen
  • Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Einsatz, um gemeinsame Ziele zu erreichen

Unser Angebot:

  • Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Unbefristete Festanstellung
  • Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte

Alexandra Ehnes (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.