14 Okt. 2024

Koordinator:in Wartung und Inspektion - Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

BASF Schwarzheide GmbH Dresden Vollzeit Bauwesen

Das Unternehmen BASF Schwarzheide GmbH bietet aktuell diesen Job in Dresden an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Bauwesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

WILLKOMMEN IM TEAM

Du suchst einen Arbeitgeber, der Dir spannende Herausforderungen und langfristige Perspektiven bietet? An unserem Lausitzer Produktionsstandort in Schwarzheide arbeiten 2000 Kollegen und Kolleginnen gemeinsam daran, dass die Chemie stimmt. Wir setzen auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere vier Unternehmenswerte kreativ, offen, verantwortungsvoll und unternehmerisch legen fest, wie wir miteinander arbeiten. Fülle auch Du diese Werte mit Leben. Entdecke jetzt die Einstiegsmöglichkeiten bei BASF in Schwarzheide und gestalte mit uns die Zukunft.

AUFGABEN

Unser Fachbereich Technische Gebäudebetreuung in der Abteilung Bautechnik plant, projektiert und setzt Anlagenänderungen sowie Investitionsprojekte an unserem Standort um. Darüber hinaus sind wir für die Planung, Abwicklung, Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) entlang des gesamten Verfahrens- und Anlagenzyklus verantwortlich.

  • Als Ausführungskoordinator:in für Wartung und Inspektion setzt Du interne Aufträge zur Abwicklung von geplanten, wiederkehrenden Wartungs- und Inspektionsleistungen in den Fachbereichen Bau und Technische Gebäudeausrüstung nach bestehenden Prozessabläufen um.
  • Daneben koordinierst Du Kontraktoren sowie Wartungs- und Inspektionsmaßnahmen in chemischen Betrieben, Laboren sowie Bürogebäuden und wertest entsprechende Dokumentationen aus.
  • In Deiner Position führst Du zudem das Kunden- sowie Reklamationsmanagement durch, beauftragst und vergütest Leistungen im Rahmen der Werkverträge und übernimmst die Abnahme der erbrachten Leistungen.
  • Du unterstützt die Fachkolleginnen und -kollegen der Technischen Gebäudeausrüstung bei der Auswertung von Schadensanalysen.
  • Sicherheit geht vor: Du stellst die Einhaltung aller relevanten QSGU-Anforderungen sicher und unterstützt darüber hinaus das Team und die Kontraktoren bei der Sicherstellung von Qualität, Termineinhaltung sowie Arbeitssicherheit auf der Baustelle.
  • Nicht zuletzt erstellst Du die Berichte zum aktuellen Arbeitsstand und arbeitest proaktiv an der Digitalisierung der bestehenden Prozesse mit.

QUALIFIKATIONEN

Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich TGA mit weiterführender Qualifikation als Meister:in oder Techniker:in
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Erfahrungen in der Beauftragung sowie Abrechnung von Leistungen
  • versierter Umgang mit den gängigen Standardanwendungen, insbesondere MS-Office, sicherer Umgang mit SAP und Avisor wünschenswert
  • Teamplayer mit einem wirkungsvollen und kundenorientierten Auftreten sowie Interesse an Digitalisierungsthemen

BENEFITS

  • Wir bieten Dir einen spannenden Job an einem starken Wachstumsstandort, der Nachhaltigkeit und Innovation eng im Fokus hat.
  • Du erhälst herausfordernde Projekte und Aufgaben, die Dein Können fordern und auf Deine Handschrift warten.
  • Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch standortweite Foren zum Austausch und Wissenstransfer, sowie durch eine offene Feedbackkultur, aus.
  • Wir ermutigen Dich ausdrücklich voraus zu denken und Deine Ideen mit Mut und Entschlossenheit umzusetzen.
  • Du erhälst ein attraktives Vergütungspaket (u.a. marktgerechtes Grundgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zusätzlicher freier Tage).
  • Zusätzlich erwartet Dich eine jährliche Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, eine Pflegezusatzversicherung sowie ein Langzeitkonto für einen flexiblen Renteneinstieg inkl. Zuschuss von 550 € pro Jahr.

ÜBER UNS

Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dein Lebenslauf ist eine gute Basis für das erste Kennenlernen.

Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier: .

Du hast Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wende Dich an: Julia Schubert (Talent Acquisition), E-Mail:

Du bist nicht sicher, ob die Stelle zu Dir passt? Nimm gern persönlichen Kontakt zum Teamleiter Bautechnik, Martin Schmidt, unter +49 35752 63060 oder auf.

Die BASF Schwarzheide GmbH, zwischen der Hauptstadt Berlin und der Metropole Dresden gelegen, produziert funktionale Materialien und entwickelt intelligente Systemlösungen für globale Kunden. Wir stehen für Innovation, digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Mit unseren neuen Technologien und Arbeitsweisen übernehmen wir eine Vorreiterrolle innerhalb der BASF-Gruppe. Nutze die Chance und gestalte mit uns zukunftsorientierte Lösungen. Mehr über die BASF Schwarzheide GmbH erfährst du unter:

Bei BASF stimmt die Chemie.

Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.