26 Dez. 2024

Kaufmann Büromanagement Administration / Verwaltung w|m|d

SRH Holding Mannheim Vollzeit Administration

Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.

Aufgabe:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben
  • Administration für Empfang und Telefon
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Ansprechpartner für Leistungsträger, Kunden:innen und Teilnehmende
  • Überarbeitung und Versand von Berichten und Gesprächsprotokollen an Kooperationspartner
  • Verwaltung und Pflege von Datenbanken (Teilnehmendenverwaltung)
  • Kassenbuchführung

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/verwaltenden Bereich oder Vergleichbares
  • Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Datenbankkenntnisse
  • Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität

Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • eine sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen Bildungsunternehmen
  • ein wertschätzendes, herzliches und offenes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Zeiterfassung