10 Sept. 2024

Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter - Administration (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG Scharbeutz Vollzeit Administration

Das Unternehmen Schleswig-Holstein Netz AG bietet aktuell diesen Job in Pönitz an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Projektunterstützung und Dokumentation: Du unterstützt unsere Projektleiter (m/w/d) im Bereich Instandhaltung Gas und Strom bei der Planung und Koordination von internen und externen Dienstleistungen. Zudem kümmerst du dich um das Dokumentations- und Berichtswesen im Personalbereich, wie z.B. Führerscheinkontrollen und die Pflege unserer Datenbanken.
  • Besprechungs- und Korrespondenzmanagement: Du bereitest Besprechungen vor und nach, inklusive der Protokollführung, und bist verantwortlich für die Abwicklung der internen und externen Korrespondenz sowie für die Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen.
  • Gästeempfang und Betreuung: Du empfängst interne und externe Gäste und betreust diese persönlich, telefonisch und per Mail.
  • IT-Systeme und Kundenanliegen: Du erfasst und bearbeitest Anliegen, Daten und Dokumente unserer Kunden in unseren IT-Systemen. Komplexe Fälle erarbeitest du selbstständig oder unterstützt bei der Recherche der benötigten Informationen. Bei der Bearbeitung von Reklamationsfällen agierst du selbstbewusst, zuverlässig und inhaltlich sicher.
  • Sonderaufgaben und Teamarbeit: Du erledigst standortübergreifende Sonderaufgaben in der Organisationseinheit und arbeitest eng mit dem Teamleiter und dem Koordinator zusammen. In Vertretung übernimmst du auch den Standort Plön.
  • Bereitschaftsdienst: Bei vorhandener elektrotechnischer Ausbildung nimmst du ggf. am Bereitschaftsdienst teil.

Dein Profil

  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Büromanagement, Industriekaufmann, technischer Assistent) und verfügst über Zusatzqualifikationen oder Weiterbildungen.
  • Fachkenntnisse: Du hast Grundkenntnisse im Strom- und idealerweise im Gasbereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • IT-Kompetenzen: Du bist versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise auch mit SAP. Hohe digitale Kompetenzen und Offenheit für neue Technologien zeichnen dich aus.
  • Soft Skills: Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sind deine Stärken.
  • Führerschein: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.

Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.

*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.