18 Sept. 2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter für Vertragsverwaltung Versicherung (w/m/d)

sia digital GmbH Hamburg Vollzeit Administration

Das Unternehmen sia digital GmbH bietet aktuell diesen Job in Hamburg an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Die ist als 100%ige Tochter der SDAX-gelisteten Teil eines Netzwerks aus Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft.

Sia entwickelt als Assekuradeur und Dienstleister basierend auf modernster Technologie digital und vertriebskanalspezifische Versicherungsprodukte, die schnell auf den Markt gebracht, einfach vermittelt und effizient verwaltet werden können. In enger Zusammenarbeit mit Versicherern und Vertrieben verfolgt sia das Ziel, die privaten Risiken der Kund:innen einfach digital abzusichern.

Wir setzen mit unserer auf Selbstorganisation. Bei uns schlüpfst du nicht nur in eine verantwortungsvolle Rolle und triffst eigene Entscheidungen, sondern lernst tagtäglich Neues und kannst dich so richtig challengen.

Du hast die Möglichkeit, an einem unserer Standorte (Bayreuth, Berlin, Leipzig) deine Homebase zu haben oder remote aus dem Home-Office zu arbeiten.

Dich begeistert der Servicegedanke und du arbeitest gerne lösungsorientiert? Dann starte gemeinsam mit uns durch und betreue unsere Versicherungsmakler:innen bei ihren Anfragen.

  • Du bist Ansprechpartner:in für unsere Makler:innen und weitere externe Partner:innen zu allen Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte
  • Im Team bearbeitet ihr offene Vorgänge und verwaltet die Versicherungsverträge
  • Dazu gehören die Policierung der Anträge, die Pflege von Vertragsänderungen und die Prüfung von Versicherungsbedingungen
  • Du arbeitest bei kniffligen Fällen eng mit unseren Spezialist:innen für Sachversicherung zusammen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Du bringst Erfahrung in der Verwaltung und/oder Pflege von Verträgen mit
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit Versicherungsprodukten gesammelt
  • Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst durch deine hohe Serviceorientierung unserer Partner:innen am Telefon oder beantwortest ihre Anfragen lösungsorientiert via Mail
  • Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedenen Tools zurecht
  • Du bringst dich gerne proaktiv ein und bist ein absoluter Teamplayer

  • Sei Teil von uns am dem 1. Tag: Freu dich auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung zu verschiedenen Themen
  • Teamplay: Echtes Miteinander im Team, egal ob in einem Büro oder virtuell über die Standorte hinweg
  • Holakratie: Ein selbstorganisiertes Team ohne klassische Hierarchien oder lange Entscheidungswege - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
  • Bis zu 100% Remote-Work, 30 Urlaubstage (die um 20 erweitert werden können), Workation und Vertrauensarbeitszeit