Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Kunden Service (w|m|d)
Stellenbeschreibung
JDE Peet's ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L'OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.
Wie ist es, bei JDE Peet's zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE Peet's: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE Peet's mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Als Kundenbetreuer (w|m|d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Silber, Gold und Platin Kunden, die nach einem definierten Kundenkontaktplan proaktiv besucht werden.
- Verantwortung für eine erfolgreiche Kundenbetreuung durch eine kontinuierliche Steigerung des Kundenwertes
- Unterstützung bei Installationen und Einweisungen von unseren Kaffeesystemen sowie Erklärung von komplexen Produkten und Dienstleistungen
- Regelmäßige Qualitäts- Maschinenchecks laut eines fest definierten Kundenbesuchsplans und entsprechende Dokumentation in den Kundenakten
- Durchführung von Kaffeemaschinen-Probestellungen sowie Generierung von Zusatzverkäufen (Cross-Selling-Aktivitäten) und Verkaufsaktivitäten
- Entgegennahme von Kundenanfragen vor Ort
- Vorbereitung und Durchführung von kundenindividuellen Veranstaltungen nach Vorgabe des regionalen Verkaufsleiters
Qualifikationen
Für diese Rolle als Kundenbetreuer (w|m|d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat:
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise in der FMCG Branche)
- Service- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Organisationstalent
- Ausgeprägte Beraterkompetenz
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein der Klasse B
Ihre Benefits
- Firmenwagen
- Prämien
- Die Sozialleistungen eines Großunternehmens
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. arbeitsfrei
- U.v.m.