22 Aug. 2024

(Junior-) Personalreferent (m/w/d)

Gerresheimer AG Tettau Berufseinstieg Personalwesen

Das Unternehmen Gerresheimer AG bietet aktuell diesen Job in Tettau an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Personalwesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Stellenbeschreibung

Die Gerresheimer Tettau GmbH in Deutschland ist auf die Produktion von Kosmetikglas spezialisiert und beliefert zahlreiche Kunden mit Flakons und Tiegeln, in denen Düfte, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte abgefüllt werden.

Folgende Aufgaben würden Dich mitunter erwarten:

  • Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten
  • Mitarbeit an HR-Projekten am Standort
  • Unterstützung bei der Personalbeschaffung von Fachkräften (Blue Collar) einschließlich der Personalbedarfsplanung
  • Betreuung und Abwicklung von Aufgaben im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
  • Allgemeine Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Bereitstellung und Aufbereitung von HR-Kennzahlen für das Berichtswesen sowie für Statistiken
  • Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung sowie bei der Zweitwirtschaft
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung im Bereich Personal
  • Erste Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise in der Personalsachbearbeitung in einem Industrieunternehmen
  • Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Beratungskompetenz
  • Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und erste SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Empathie und Durchsetzungsvermögen im angemessenen Maß
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine teamorientierte Denkweise
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Zusätzliche Informationen

    Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:

    • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
    • Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
    • Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
    • Gruppenunfallversicherung
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Kostenlose Parkplätze und Betriebskantine
    • Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
    • Jährliche Firmenveranstaltungen

    Equal Rights

    Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.