28 März 2024

Junior Key Account Manager*in Remarketing Services

TÜV SÜD AG München Berufseinstieg Rechnungswesen

Das Unternehmen TÜV SÜD AG bietet aktuell diesen Job in München an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Rechnungswesen bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Aufgabe Professionelle Vermarktung unserer Remarketing-Dienstleistungen bei unseren Flotten-, Banken und Vermieterkunden sowie kontinuierliche Neukundenakquise Fokus auf Remarketingdienstleistungen (Fahrzeugbewertungen/Schadensgutachten/digitale Services) / Gebrauchtwagen- und Aftersales Consulting und Auditierungen Verantwortung für den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den festgelegten Key Accounts Koordination und Überwachung von Ausschreibungen (Tendermanagement) Organisation und Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Umsetzung in wettbewerbsfähige Angebote in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst Bedarfsanalysen: Anforderungen der Kunden erkennen. Kundenbeziehung aufbauen. Produkte und Leistungen vorstellen und deren Nutzen darstellen Darlegung der Kundenbedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Definiton sowie Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete Auswertung Analyse der Absätze, Umsätze und wirtschaftlichen Ergebnisse unserer Leistungen bei den Kunden und Entwicklung von Optimierungsstrategien (konsequente Potentialausschöpfung) Angebots- , Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen sowie GF (Abschluss von Rahmenverträgen) Kontinuierliche und konsequente Verfolgung der Kundenzufriedenheit im Rahmen der Regelkommunikation mit dem Vorgesetzten Unterstützung bei Messen, Ausstellungen und sonstigen regionalen Veranstaltungen Organisation von Kundenevents, Kunden-Schulungen Dokumentation im CRM-System (Besuchsberichte, Leads, Kundenkontakte, etc.)
Qualifikation Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare praktische Erfahrung Mindestens zwei Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobil-/ Autohandelsbranche - hier speziell im Umfeld des kompletten Remarketingprozesses Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheider-Ebene mit hoher Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die von Struktur und Zielorientierung geprägt ist Bereitschaft, sich neues Produktwissen anzueignen Verhandlungssicheres Englisch (idealerweise noch in einer weiteren Fremdsprache) Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse und Kenntnisse in der Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten/ Dienstleistungspaketen Erfahrung in der erfolgreichen Akquisition, Gewinnung und potentialorientierten Entwicklung von Neukunden Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und zeit Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power-Point, Excel, Word und idealerweise erste CRM Erfahrung