17 Nov. 2024

Junior Customer Quality Engineer / Junior Qualitätsingenieur Kundenbetreuung (m/w/d)

Gerresheimer AG Pfreimd Berufseinstieg Technik

Das Unternehmen Gerresheimer AG bietet aktuell diesen Job in Pfreimd an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Technik bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Stellenbeschreibung

Als Junior Customer Quality Engineer (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen Belangen der Produktqualität.

Aufgabenstellung

  • Selbständige Erarbeitung von Lösungsansätzen bei internen und externen Qualitätsfragen
  • Zusammenarbeit mit globalen Schnittstellenpartnern
  • Risikomanagement für das betreute Produktportfolio
  • Verantwortung über die erforderliche GMP-Dokumentation und Reklamationsbearbeitung
  • Mitarbeit an Projekten und Projektmanagement bei Verlagerungen der Produkte
  • Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der gängigen Qualitätsmanagement-Methoden
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Lösungsorientierung
  • Begeisterung für Prozesse und kontinuierliche Verbesserung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office, SAP, MES)
  • Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse
  • Zusätzliche Informationen

    Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:

    • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
    • Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Kostenlose Getränke und Parkplätze
    • Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
    • Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
    • Jobrad

    Equal Rights

    Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.