27 März 2024

IT Service Manager*in

TÜV SÜD AG München Vollzeit Administration

Das Unternehmen TÜV SÜD AG bietet aktuell diesen Job in München an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Aufgabe Unterstützung des Applikationsverantwortlichen als operativer Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung der verantworteten Applikationen/Services Sicherstellen und kontinuierliche Verbesserung der Service Performance und Kundenzufriedenheit Operative Steuerung externer Dienstleister in der Serviceerbringung Sicherstellung eines angemessenen technischen Supports für die Applikation sowie Wissensaufbau und die Wissensweitergabe zum Service Proaktive Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen zur Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien (z.B. Koordination von Penetration-Tests) Unterstützung beim Service-Monitoring sowie die Planung und Durchführung des Service-KPI- und SLA-Controllings Regelmäßige Markt- und Trendbeobachtung zu den verantworteten Applikationen/Services
Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. technischen Berufsausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Service-Management Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift