2 Mai 2024

IT-Second Level Support-Mitarbeiter für unsere Medizinischen Versorgungszentren in Vollzeit w|m|d

SRH Holding Gera Vollzeit IT

Das Unternehmen SRH Holding bietet aktuell diesen Job in Gera an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich IT bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

SRH Poliklinik Gera - Medizinische Versorgungszentren

Gera

Die SRH Poliklinik Gera GmbH betreibt Medizinische Versorgungszentren mit über 120 Ärztinnen und Ärzten auf 23 Fachbereiche an mehr als 35 Standorten in der Region Ostthüringen und Westsachsen. Damit ermöglichen wir eine besonders wohnortnahe ambulante Versorgung.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Sie haben Lust auf eine außergewöhnliche IT-Umgebung mit vielen neuen Herausforderungen? Dann sind Sie hier genau richtig: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Second Level Support-Mitarbeiter w/m/d in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung beim Organisieren des Arbeitsalltags
  • Flexible Arbeitszeiten: Sie arbeiten montags bis freitags und dürfen im Anschluss Ihr wohlverdientes Wochenende genießen
  • Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben: Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen und aktiver Förderung
  • Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung, ein umfassendes Angebot an Mitarbeiterrabatten, z.B. für Mode, Reisen, Gesundheit/Fitness etc. sowie zum optimalen Ausgleich Ihrer persönlichen Work-Life-Balance die Möglichkeit von SRH-Wertkonten
  • Ein Prämiensystem bei Anwerbung von Personal, gemeinsame Mitarbeiterevents, Mitarbeitergeschenke, Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sowie sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Aufgabe:

  • Entgegennahme und Analyse von Support-Tickets, die vom First-Level-Support eskaliert wurden
  • Projektmitarbeit bei der Einführung eines neuen Praxisverwaltungssystems
  • Diagnose und Lösung von komplexen IT-Problemen im Zusammenhang mit Hardware, Software und Netzwerken
  • Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse und -systeme
  • Dokumentation von Lösungen, Anleitungen und Best Practices für den First-Level-Support und die Endbenutzer

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger mit fundierten Erfahrungen in der Betreuung von Anwendungssoftware
  • Selbständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Problemlösungskompetenz und eine starke Kundenorientierung
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Office 365 und Azure Active Directory bzw. Microsoft Entra ID
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Praxisbetreuung regional)

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt bzw. ausgebildet.

Ihre Fragen beantwortet: Der Projektmitarbeiter, Herr Christian Kühnel ❘ Telefon 0172/ 72 11 877