2 Sept. 2024

Industriemechaniker als Teamleiter Betriebstechnik & Instandhaltung (w/m/d)

PAUL HARTMANN AG Brück Vollzeit Logistik

Das Unternehmen PAUL HARTMANN AG bietet aktuell diesen Job in Brück an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Logistik bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Betrieb und Instandhaltung Lagertechnik (w/m/d) für unseren Standort in Brück. In dieser Rolle werden Sie die Möglichkeit haben gemeinsam mit Ihrem Team die technische Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten und innovative Instandhaltungskonzepte voranzutreiben. Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben:

  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit durch erfolgreiche Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß der definierten Strategie
  • Führung und Einsatzplanung des Teams im Mehrschichtbetrieb
  • Qualifikationsentwicklung des Teams und Einhaltung von Sicherheitsstandards
  • Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie notwendigen Reparaturen für definierte technische Intralogistikanlagen
  • Koordination externer Dienstleister für Servicedienstleistungen im definierten Verantwortungsbereich
  • Kontinuierliches Anlagenmonitoring der automatischen Materialflusssysteme inklusive der IT-/OT-Systeme und Schnittstellen für die automatische Materialflusstechnik sowie Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit
  • Berichtswesen und kontinuierliche Weiterentwicklung von Instandhaltungskonzepten /-strategien

Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker/-in, Automatisierungstechniker/-in oder Mechatroniker/in
  • Erfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung von Intralogistiksystemen, idealerweise mehr als 5 Jahre
  • Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Funktionsweise automatischer Materialflusssysteme und der Automatisierungstechnik SPS-Steuerung
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams im Mehrschichtbetrieb
  • IT-Affinität sowie gute Kenntnisse für logistische Prozesse
  • Hohes Maß an Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) und gelegentliche Rufbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse

Benefits:

  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
  • Ausreichend Parkplätze und bezuschusstes Essen in unserer hauseigenen Kantine
  • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • JobRad Leasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform