7 Mai 2024

HR-Manager in der Personalbetreuung (m/w/d) zunächst als Elternzeitvertretung

HGK Logistics and Intermodal Köln Vollzeit Administration

Das Unternehmen HGK Logistics and Intermodal bietet aktuell diesen Job in Köln an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Hallo Teamplayer/-in, freundschaftliche Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie unternehmerische Freiräume sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch?

Die HGK Logistics and Intermodal-Gruppe verknüpft ihr langjähriges Know-how im Handling spezifischer Gütergruppen mit einem umfassenden Netzwerk eigener Logistik-Hubs, Häfen und Terminals und spezialisierten Transportkapazitäten. Darauf aufbauend entwickelt sie mit ihren 800 Mitarbeitenden passende Logistikkonzepte, von kundenspezifischen Warehousing- und Kontraktlogistik-Angeboten bis hin zur Organisation aller Transport- und Umschlagleistungen im intermodalen Güterverkehr. Der Einsatz möglichst nachhaltiger Transportmittel per Binnenschiff oder Güterzug im Hauptlauf ist dabei ein fester Bestandteil ihrer DNA.


Wir suchen ab sofort einen HR-Manager in der Personalbetreuung (m/w/d) in unserem Corporate Bereich am Standort in Köln.

Die Stelle ist zunächst befristet als Elternzeitvertretung.

Deine Aufgaben umfassen

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Employee-Lifecycle
  • Du stellst sicher, dass unsere HR-Prozesse und Organisation reibungslos verlaufen und entwickelst diese weiter
  • Die Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren personalrelevanten Dokumenten gehören zu deinem täglichen Doing
  • Du agierst proaktiv als Schittstelle zur Payroll und angrenzenden Abteilungen
  • Du betreust und optimierst unser Personalmanagementsystems P&I Loga

Das bringst du mit

  • Deine Basis bildet eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium
  • Du bringst erste Berufserfahrung im HR-Bereich mit und hast dich bereits mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen auseinandergesetzt
  • Zudem ist es wichtig, dass du über einen sicheren Umgang in den MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und Word verfügst
  • Du bist ein Organisationstalent und ein kommunikativer Teamplayer
  • Und zum Schluss ist ganz wichtig, dass du selbst in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor verlierst

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Dienstradleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Private Krankenzusatzversicherung