17 Sept. 2024

Helpdesk & Service Planning Manager (w|m|d) befristet bis 31.05.2026

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH Bremen Vollzeit Kundenbetreuung

Das Unternehmen JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH bietet aktuell diesen Job in Bremen an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Kundenbetreuung bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Stellenbeschreibung

JDE Peet's ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L'OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.

Wie ist es, bei JDE Peet's zu arbeiten?

Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE Peet's: A coffee & tea for every cup!

Bei JDE Peet's mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams für die Serviceplanung und den technischen Helpdesk
  • Förderung und Entwicklung des Teams mit Fokus auf die kontinuierliche Verbesserung der individuellen Fähigkeiten
  • Sicherstellung einer optimalen "Solved-by-Phone-Rate" im technischen Helpdesk
  • Effiziente Einsatzplanung des technischen Außendienstes, einschließlich Tourenoptimierung, Konfliktlösung und Priorisierung vertraglich vereinbarter SLAs
  • Erfassung und Bearbeitung von Serviceaufträgen über den technischen Helpdesk sowie telefonische Lösung technischer Probleme
  • Planung von Kaffeemaschinen-Installationen durch externe Logistikdienstleister oder Außendiensttechniker
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Service-KPIs und SLAs des technischen Außendienstes zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Koordination der bereichsübergreifenden Abstimmung mit Vertrieb, Customer Care, Supply Chain, Finanzen und zentralen Abteilungen

Qualifikationen

Für diese Rolle als Helpdesk & Service Planning Manager (w|m|d) befristet bis 31.05.2026 suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich in leitender Funktion, idealerweise im FMCG-Umfeld
  • Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit SAP und dem MS-Office Paket sowie vorzugsweise Salesforce
  • Affinität für IT-Systeme, Reportings und Zahlen
  • Gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Hybrides Arbeitsmodell mit 2 mobilen Arbeitstagen / Woche (aktuell montags und freitags) und flexible Arbeitszeiten
  • Die Sozialleistungen eines Großunternehmens inkl. Erfolgsbeteiligung
  • Preisgekröntes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Job-Ticket für das Bremer Stadtgebiet & Jobrad
  • Eine Umgebung, in der Sie Ideen verwirklichen, auf Ihre Kollegen zählen und mit uns die Zukunft des Kaffees gestalten können
  • Jobrad