24 Sept. 2024

Head of Procurement Excellence (w|m|d)

ADAC SE München Vollzeit Administration

Das Unternehmen ADAC SE bietet aktuell diesen Job in München an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Administration bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Das sind wir

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.


Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den weiteren Auf- und Ausbau des neu gegründeten Bereichs „Procurement Excellence“ mit direkter Berichtslinie an den Ressortleiter Zentraleinkauf.
  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs mit sechs Mitarbeitenden.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter Prozesse, Richtlinien, Vorlagen und Standards für Einkaufen und Bestellen sowie das Lieferanten-, Risiko- und Vertragsmanagement (inklusive passender Trainings- und Schulungsangebote).
  • Sie stellen die Implementierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller benötigten IT-Systeme im Einkauf sicher.
  • Sie versorgen die einkaufenden Einheiten mit allen relevanten Informationen.
  • Kontinuierlich sichten und bewerten Sie rechtliche und regulatorische Anforderungen mit Relevanz für den Einkauf und operationalisieren notwendige Maßnahmen in Prozessen und Systemen.
  • Die Weiterentwicklung des Performance Management Systems für den Einkauf fällt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie betreuen ausgesuchte Projekte im Zentraleinkauf.

Ihr Profil

  • Den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Prozessen, Methoden und Systemen im Einkauf konnten Sie bereits unter Beweis stellen.
  • Mit dem Auf- und Ausbau neuer Teams und deren Positionierung auch in komplexen Unternehmensstrukturen sind Sie bestens vertraut.
  • Sie haben ein Studium, bevorzugt der Betriebswirtschaftslehre, erfolgreich abgeschlossen.
  • Mit mindestens drei Jahren Erfahrung im einkäuferischen Umfeld, bevorzugt in einer Unternehmensberatung, sichern Sie die notwendige Akzeptanz in Ihrer neuen Rolle.
  • Ein ausgeprägter Qualitätsanspruch, Gestaltungswille sowie eine strukturierte, analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke bei unterschiedlichsten Zielgruppen.
  • Auch komplexe Projekte können Sie eigenverantwortlich zum Erfolg führen.
  • Professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Präsentationsstärke gehört zu Ihren Stärken.

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Hybrides Arbeiten

Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.

Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.

Jobticket

Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.

Verkehrsgünstige Lage

Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Das ist nur eine kleine Auswahl der Vorteile, die wir unseren Mitarbeitenden bieten. Die komplette Übersicht finden Sie auf unserer Seite zu unseren Leistungen und Benefits. Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.