Head of Customer Care (w/m/d)
„Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ – Dieser Auftrag motiviert uns bei STADA jeden Tag aufs Neue, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern. Mit unserem umfassenden Angebot an Generika, Consumer Health Produkten und Spezialpharmazeutika bieten wir Patienten, Ärzten und Apothekern eine breite Palette an Therapieoptionen.
Rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA. Gemeinsam befinden wir uns auf einer spannenden Wachstumsreise und möchten die Zukunft von STADA erfolgreich gestalten.
Du hast Lust, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann bewirb Dich jetzt als:
Head of Customer Care (w/m/d)
Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet | Sales & Marketing & Customer Service | Management / Führungskräfte
Als Head of Customer Care leitest und organisierst Du den Customer Care Bereich für STADA in Deutschland. Dabei arbeitest Du eng mit Supply Chain und unseren Vertriebsorganisationen zusammen. Du bist verantwortlich für die perspektivische Weiterentwicklung sowie die operativen Abläufe und das Tagesgeschäft im Customer Care Bereich und leistest damit einen wertvollen Beitrag für bestmögliche Kundenzufriedenheit in einem dynamischen Umfeld – Caring for People‘s Health as a trusted Partner!
Was Dich erwartet
- Du bist verantwortlich für den Kundenservice in Deutschland und sorgst für einen effizienten und kundenorientierten Order to Cash Prozess inklusive Beschwerdemanagement
- In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Supply Chain und Logistik sowie externen Partner gewährleistest Du im Rahmen des holistischen Auftragsmanagements eine pünktliche und genaue Auftragserfüllung
- Du implementierst geeignete Key Performance Indicator und steigerst die Effektivität der einzelen Kundenservice-Bereiche
- Du pflegst eine starke Beziehung zu internen und externen Stakeholdern und bist das Sprachrohr des Kundenservices in relevanten Komitees, Meetings und Projekten
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, inklusive regelmäßiger Mitarbeitergespräche
Wen wir suchen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (oder ähnliche/vergleichbare Fachrichtungen) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 8 Jahre Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie
- Du besitzt mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte innerhalb einer Matrixorganisation
- Ein sicherer Umgang mit gängigen ERP-System (z.B. SAP R/3, SAP 4-Hana) sowie CRM-Software (z.B. SalesForce) zeichnen Dich aus
- Du bist analytisch stark und bringst umfassende Kenntnisse im Kundenservice und Vertrieb in der pharmazeutischen Industrie (oder ähnliche Bereiche) mit
- Durch Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Handeln kannst Du Dein Team begeistern und motivieren
- Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Was wir bieten
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
- Job-Ticket für das RMV-Gebiet
- Job-Bike
- Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Gesundheitsfördernde Angebote wie und ein Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung
- Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Alterszusatzversorgung
- Bezuschusste Kantine
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser . Unter jobs.stada.com findest Du außerdem zahlreiche weitere Stellenausschreibungen, denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit ihrer Expertise und Persönlichkeit unser Team verstärken. Hast Du Fragen zur Stelle? Dann sende gerne eine Nachricht an . Wünsche nach Teilzeit werden individuell geprüft.
STADA Group fördert seine vielfältige Kultur, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir nutzen die Stärke dieser Vielfalt, um kreative Ideen zu entwickeln, unsere Erfahrungen zu erweitern und die Innovationskraft zu steigen. Unser Fokus liegt dabei auf Chancengleichheit, einem respektvollen Miteinander sowie der Förderung eines integrativen Arbeitsumfeldes.
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