18 Okt. 2024

Fachgebietsleiterin Umspannwerke Sekundärtechnik (m/w/d)

50Hertz Transmission GmbH Berlin Vollzeit Technik

Das Unternehmen 50Hertz Transmission GmbH bietet aktuell diesen Job in Berlin an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Technik bist,
solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Meine Aufgaben:

  • Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der Anlagen unter Absicherung eines Bereitschaftssystems und stelle die Störungsaufklärung und Störungsbeseitigung mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren, sicher,
  • Gleichzeitig übernehme ich die Fach- und Aufsichtsverantwortung als „Verantwortliche Elektrofachkraft“ und sorge für die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Verträgen,
  • Ich führe standortübergreifend ein Team bis zu einer Größe von 24 Mitarbeiter*innen, dabei verstehe ich es, mich in die Perspektive anderer Menschen zu versetzen, sie zu motivieren, für Gefahren zu sensibilisieren und für Ziele zu begeistern,
  • Ich organisiere die Überwachung und Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer*innen bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
  • Ich kooperiere intern und extern mit zahlreichen Partner*innen und wirke in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung und Einhaltung der Budgets und Ressourcen mit.

Meine Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in einer elektro- bzw. energietechnischen Fachrichtung oder als Wirtschaftsingenieur*in mit technischer Ausrichtung / Grundausbildung,
  • Kenntnisse im Planungs-, Verwaltungs- und Vertragsrecht sind von Vorteil,
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse,
  • Fahrerlaubnis PKW.

Kein Muss, aber von Vorteil:

  • Einschlägige Berufserfahrung einschließlich erster Mitarbeiter*innenverantwortung,
  • Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung, der Instandhaltung und dem Betrieb von Umspannwerken,
  • Solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen.