12 Dez. 2024

Einkäufer (m/w/d)

Gerresheimer AG Wackersdorf Vollzeit Administration

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Stellenbeschreibung

Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie ist der Einkauf eine wichtige Säule um unseren angestrebten Wachstumspfad zu realisieren. Werden Sie Teil des zentralen Einkaufteams und tragen Sie mit Ihrem Engagement dazu bei, eine exzellente und nachhaltige Lieferantenbasis zu schaffen.

Aufgabenstellung

  • Unterstützung unseres Global Category Management Teams in strategischen und operativen Aufgaben
  • Sicherstellung der Bestellfähigkeit der globalen Produktionsstandorte, inklusive Pflege von erforderlichen einkaufsbezogenen Daten in SAP, z.B. Einkaufsinfosatz, Lieferantenstammdaten, Mengenkontrakten etc.
  • Mitwirkung bei der Realisierung von Einsparungspotentialen inkl. Anfrage, Verhandlungsvorbereitung, Verhandlungsführung und Vertragsvorbereitung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Materialgruppen- und Lieferantenstrategie
  • Ansprechpartner für die Supply Chain Organisationen unserer weltweiten Standorte und die technischen / kaufmännischen Abteilungen der Business Unit
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und der Auswertung von KPIs

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und geläufiger ERP-Systeme (vorzugsweise SAP)
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen Fachbereichen und Lieferanten, kreatives Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und engagierte, sowie verbindliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zusätzliche Informationen

    Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:

    • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
    • Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
    • Ein kollegiales und internationales Arbeitsumfeld
    • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
    • Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
    • Jobrad

    Equal Rights

    Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.